Ist Discord sicher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sicher 86%
100% Sicher 7%
Nicht sicher 4%
100% nicht sicher 4%
Winspector  09.01.2021, 22:28

Sicher für was?

TheRsKing
Beitragsersteller

Generel von virus bis zu hacker

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sicher

Natürlich würde ich für geschäftliche Angelegenheiten Discord nicht verwenden, aber sonst ist discord sicher :)

TheRsKing
Beitragsersteller

Klar. Sinn von discord ist auch eher gaming

TheRsKing
Beitragsersteller
@TheRsKing

Weisst du gestern hab ich über discord ein auto gekauft xd

Nicht sicher

Seit Edword Snowden sollte allen klar sein, dass die westlichen Regierungen bei großen relevanten Konzernen mithört. Ob das in Asien auch so ist, vermute ich mal stark, dafür gibt es meines Wissensnach aber noch keinen Beweis.

Ergo ist Discord nicht "sicher".

Natürlich kann man darüber debattieren ob es "schlimm" ist, wenn jemand deine Chats mit liest. Mit meiner Frau z.B. nutze ich WhatsApp wohl wissend, dass alles "mitgelesen" wird bzw. min. ein Algorithmus drüber schaut. Da unsere Nachrichten aber zwischen stink langweilig und tot langweilig tendieren, nehmen wir es in kauf.

Dennoch, diese Chats sind nicht sicher !!

Power8File2  10.01.2021, 08:14

Die westliche? Nur die östliche oder?

TheRsKing
Beitragsersteller

Ich kapier nur wurstbrot

Sicher

Sicher für alle die 2FA aktiviert haben. Unsicher für die, die ihren Discord namen als Passwort benutzen und 2FA aus haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren

Nicht sicherer oder unsicherer als andere Messenger-Dienste.

Sicher

Sicher genug für den Zweck wofür ich Discord nutze.

Fun Fakt. Meine Bankgeschäfte mache ich nicht über Discord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung