Ist Dieter Bohlen Musik wirklich so schlecht, warum zählt es als peinlich seine Alben zu besitzen?

11 Antworten

Mein Geschmack ist die Musik von dem Typen nicht. Ist mir zu seicht und klingt irgendwie alles sehr ähnlich. Gesanglich ist er auch nicht grade ein Mega-Talent. Gerade Modern Talking ist ja jetzt auch nicht mehr so zeitgemäß.

Aber man muss ihm lassen, dass er schon so manchen Nummer 1 Hit gelandet hat. Auch seine DSDS-Leutchens hat er regelmäßig in die Charts katapultiert. Er kann halt einfache, eingängige Melodien schreiben. Sowas läuft dann gerne im Radio und wird anscheinend auch von den Leuten angenommen

Hier muss man erstmal definieren was man unter gut und schlecht versteht. Nach meiner Einschätzung achten die meisten Menschen einfach nur auf eingängige Melodien und beschäftigen sich nicht intensiver mit Musik. Wenn dies der einzige Maßstab ist kann man die Musik von Dieter Bohlen ggf. auch gut finden. Leute die selber Instrumente spielen oder generell analytischer Musik hören, also das beherrschen der Musikinstrumente der Interpreten betrachten oder den Aufwand, welcher hinter der Komposition steckt, werden das pauschal immer schlecht finden (ich gehöre zur zweiten Gruppe). Ich glaube aber sogar, dass es viele bekannte Künstler gibt die total langweilige Musik für die breite Masse machen, obwohl sie eigentlich musikalisch viel mehr könnten, aber sie einfach nur Geld verdienen wollen.

Wer sagt das, dass die Musik peinlich wär´? Der Mann ist Multimillionär damit geworden!

L2345  06.02.2019, 08:11

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen.

Wenn man mal bedenkt, mit was für einem Schwachsinn man heute reich bzw. bekannt werden kann.

Unentwegte385  06.02.2019, 08:22
@L2345

Gerne lass´ich Dir Deine Meinung und ´ne eigene Aussage hast ja auch schon gemacht...

Nun lass mir mal ruhig auch die meine und wo ich doch auch schon sooo groß bin, braucht man mir auch nicht mehr vorschreiben, was ich antworten soll!

KyleBroflovski  06.02.2019, 09:08

nur weil jemand erfolgreich ist heißt es nicht dass er was gutes gemacht hat.
nehmen wir heutige Mumble Rapper, alle klingen gleich, keiner kann wirklich rappen, und trotzdem erfolgreich.

Unentwegte385  06.02.2019, 09:29
@KyleBroflovski

Weil es auch für die Rapper Leute gibt, denen das offensichtlich gut genug ist und gefällt, sonst wären sie nicht so erfolgreich!

An mir verdient weder ein Bohlen, noch irgend ´n Rapper, noch sonst ´ne Type auch nur 1 Cent!

Naja, abgesehen davon, dass sich ein Lied von Modern Talking oder Blue System anhört wie das andere (mMn), waren sie ja fast alle sehr erfolgreich.

Egal, was "de Diedä" anfasst, es wird regelmässig zu Gold, das muss selbst ich zugeben, obwohl ich den Kerl überhaupt nicht leiden kann.

Aber Erfolg hat er ja nun mal.

Er hat mit der grausamen Musik 135 Mio € gemacht. Da muss ne Oma lange für stricken.

Und JA......

ich bin dafür das GELD hier als Indikator dient für Erfolg.

KyleBroflovski  06.02.2019, 09:09

gibt genug musiker die reich geworden sind für müll.
Siehe 90% der deutschen Rapszene