Eine Fa in Irland mit Server in den USA wäre sicher nicht meine erste Wahl, seriös eine Windows-Lizenz zu erwerben.

Aladin86
Beitragsersteller

Was würdest du mir empfehlen? Wie komme ich am besten zu einem Windows 11 ohne lange auf die Post zu warten? Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut!

EinTyppie  18.01.2022, 02:10
@Aladin86

post?? diggi windows iso aus nen stick flashen und installieren. nen key von irgendner seite kaufen

Die Seite lädt bei mir nicht

Nimm Dir nen Win7Pro-Key auf MMOGA, die gingen bislang immer und sind bis inkl dem bislang unnötigen 11 kompatibel

MilteMulte  18.01.2022, 01:31

Die ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Habe auch letztes Win 11 pro mit einem Win 7 pro Key aktiviert, hat ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich mir gewerblich die Lizens kaufen müßte würde ich von dem Shop die Finger lassen.

Die Links sehen ganz gut aus, es gibt ein Impressum, aber eine deutsche Seite mit einer LTD und die Telefonnummer ist anscheinend auf dieselbe Fima unter einem GMBH Namen eingetragen (wird derselbe Inhaber sein, aber er kann sich anscheinend nicht einigen ob er lieber eine LTD in Irland ist oder eine GmbH in Deutschland.
Vielleicht aus steuerlichen, oder Datenschutzgründen?

Die Waybackmachine kennt die Adresse von 2013-2015 und dann wieder erst ab 2018.
Das wundert mich nicht bei dem Namen, vermutlich wurde der Name mal registiert, genutzt und zwischendurch die Domain verkauft.

Als gewerblicher Kunde kann man sich auch eine OEM oder Systembuilderlizenz kaufen, oder bekommt eine zum ganzen Rechner. Das ist im Zweifelsfall legaler und sollte einem den Aufpreis wert sein. Vermutlich kann man auch mit einer älteren Lizens updaten.

Als privater Kunde wenn einem egal ist ob man vielleicht die Lizens erneuern muss, wenn eines Tages die Lizenz gesperrt wird, kann man es wohl machen.

Aladin86
Beitragsersteller

Was würdest du mir empfehlen? Wie komme ich am besten zu einem Windows 11 ohne lange auf die Post zu warten? Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut!

csor77  18.01.2022, 01:31
@Aladin86

Als Privatperson, einfach machen, oder bei Mmoga n key holen.
Ist genauso "sicher".

csor77  18.01.2022, 01:41
@Aladin86

Nein, das Risiko hast du immer, aber er ist 5€ günstiger :-D

Ich hab schon einige Keys von Ebay und ählichen Keysellern genutzt.
Manche hab ich auch recycled bis sie irgendwann nicht mehr aktivierbar waren,
von den freigeschalteten Rechnern, ist noch nie einer Gesperrt worden, allerdings hab ich die Keys auch nie für ein Onlinekonto verwendet und auf Onedrive und so verzichtet.

Ja, der Key sollte ohne weiteres funktionieren.