Ist dieses Terrarium ideal?

1 Antwort

Um das zu beurteilen, brauche ich mal ein paar mehr Daten zu deinen Haltungsparametern, z.B. zu den einzelnen Temperaturzonen und zur Luftfeuchtigkeit. Wie groß ist das Terrarium?

Woher ich das weiß:Hobby – DGHT-Mitglied seit über 15 Jahren

NomNoml
Beitragsersteller

Es müsste 150x80x80 sein

NomNoml
Beitragsersteller
@Jonah1508

Ich sprühe es immer Abend und morgens mit Wasser ein, also das Terrarium, und die Temperatur ist bei ungefähr 34 Grad, bei der kalten Bereichen 26 und beim sonnen Bereich 39

Fuchsbutter  01.09.2024, 11:46
@NomNoml

Das ist nicht warm genug. Die Tiere brauchen auf den Sonnenplätzen 45-50°C, im restlichen Terrarium sollte es unterschiedliche Temperaturzonen, Höhlen und Schattenplätze geben, die bis 25°C runter gehen.

Eine UV-Versorgung sehe ich irgendwie überhaupt nicht, wo ist deine UV-Lampe?

Es ist auch zu wenig Sand drin, du solltest mindestens 10-15cm Höhe haben.

Jonah1508  01.09.2024, 12:08
@NomNoml

Kannst du nochmal nachmessen ob es diese Maße sind? Sieht nämlich nicht so aus.

nanarich  02.09.2024, 16:57
@Fuchsbutter

nein nein nein nein, bitte keinen sand benutzen, lieber ein sand/lehm gemisch. gibt dem tier möglichkeiten eigene hölen zu graben die hart werden sobald das gemisch getrocknet ist