Ist dieses Ohrloch zu weit oben?

8 Antworten

Ich würde es so lassen. Wenn Du nicht besonders große Ohrläppchen hast, dann kommst Du mit 10mm-Creolen locker hin.

Wenn Du sicher sein willst, kauf Dir Stahl-Klappcreolen wie auf dem Bild und probier einfach, ob es gehen würde.

Nein, ist doch schön mittig gestochen. Lass es erstmal in Ruhe ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

janina326anders
Beitragsersteller

aber ist untenrum nicht zu viel haut?

Jost79  27.04.2021, 08:21
@janina326anders

Das Bild ist sehr pixelig, weil im dunklen gemacht. Für mich sieht es mittig aus, so wie man es macht. Nicht jedes Ohrläppchen ist ja gleich. Deins vielleicht etwas größer. Dann müssen die Creolen auch etwas größeren Durchmesser haben. Zu weit am unteren Rand wäre aus meiner Sicht weniger schön.

janina326anders
Beitragsersteller
@Jost79

alles klar.. danke. meinst du man sieht eine mega narbe, wenn ich mich doch noch dafür entscheiden sollte, neu zu stechen?

Jost79  27.04.2021, 09:32
@janina326anders

Du hast ja Tunnel "in Auftrag gegeben". Dafür wäre es tatsächlich perfekt, weil genug Material nach unten. Wenn du unzufrieden bis, nimm ihn desinfiziert heraus, pflege das Loch weiter. Dann bleibt mit der Zeit vermutlich nur ein immer heller werdender rötlicher Punkt übrig (eigene Erfahrung).

janina326anders
Beitragsersteller
@Jost79

aber komplett verschwinden wird das loch bestimmt niemals, oder?

Jost79  27.04.2021, 10:13
@janina326anders

Vermutlich nicht. Ist ja schon eine Woche drin. Ich hatte mir als Kind mal selbst ein Ohrloch gestochen (sehr blöde Idee!) und nur ein Wochenende lang (war alleine zuhause) drin gehabt. Die Narbe sah man als hellen Punkt paar Jahre. Als Jugendlicher habe ich darüber aber dann das bleibende Ohrloch geschossen bekommen (ja, machte man in den 90ern noch so …). Der Juwelier fragte sogar "da, wo schon mal eins war?". Also sah auch nicht nur ich.

Das ist gut positioniert. Alles gut. Das ist nicht zu weit oben, sondern schön mittig, wie es sein soll.

Nein, ich finde es sitz gut. Übrigens ein Ohrloch, was tiefer sitzt bzw. bedeutend tiefer sitzt, kann leicht ausreißen im Laufe der Zeit durch Tragen schwerer Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ne, die Höhe müsste so passen. Also die Ringe kannst du problemlos tragen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung