Ist dieses MacBook noch gut 2019/20?

lohnt es sich dieses ,,ältere'' modell noch zukaufen

8 Antworten

es ist kein Problem sich ein älteres MacBook ab 2013 zu kaufen, da diese immer sehr lange haltbar sind und man die heute immer noch gut verwenden kann.

Allerdings gibt es eine Ausnahme und das ist das MacBook Air, was du auf diesem Bild zeigst. Das ist total veraltet und hat noch nichtmal einen Retina Display.

Sieht gut aus, aber ob die Technik noch gut ist, kann man durch ein Bild nicht sagen.

Anonym14504
Beitragsersteller

Ich mein auch technisch

also ob man dieses ,,älter'' modell nich kaufen kann

updates und so

Elektron2020  14.12.2019, 15:14
@Anonym14504

Die Geräte sehen äußerlich fast alles gleich aus. Ohne die Gerätenummer zu kennen, kann man dazu schlecht eine Äußerung sagen. Soweit kein Defekt vorliegt, ist meist eigentlich nur der gebrauchte Akku ein Problem. Einmal weil man nicht mehr so lange ohne Aufladung auskommt und andererseits (vermutlich das größere Problem), dass die Leistung in die Knie geht, weil der Akku nicht mehr so viel Strom liefern kann. Da muss man dann jemanden in der Nähe kennen, der einem den Akkuwechsel macht.

Da dort nirgends steht um welches Modell es sich handelt, kann man keine genaue Aussage treffen.

Allerdings war das alte MacBook Air auch damals nicht zu empfehlen. Absolut schlechter TN Bildschirm, schwache Rechenleistung und dafür ein recht hoher Preis.

Da bekommt man für 400€ neu definitiv bessere Notebooks mit Windows.

Wenn es ein gebrauchtes MacBook sein soll, dann immer das Pro!

Das hat wahrscheinlich nur 4-8GB RAM und nur eine 128GB SSD. Zu dem hat sich das Display seit 2008 nicht geändert. Also nein. Nicht kaufen.

Man kann es kaufen, aber es gibt verschiedene Generationen mit dem selben Design. Wenn es die letzte noch gibt zu einem sehr attraktiven Preis, ja, sonst ein ganz aktuelles Modell kaufen.

Anonym14504
Beitragsersteller

Wie heißt dieser MacBook eigentlich genau weil es gubt ein neueres macbook air