Ist dieses Lied Blasphemie?

annie80  25.02.2024, 22:27

Was ist daran Blasphemie?

AWobBistDu
Beitragsersteller

Die nehmen den Namen Jesus in den Mund und tanzen und singen über den

3 Antworten

Das ist weder rechtlich verboten noch im Christentum verboten. Es ist nur in den traditionellen Kirchen nicht so üblich, also das man zu christlichen Liedern tanzt. In Freikirchen ist das sozusagen normal.

Und der Text ist erst recht keine Blasphemie. Welcher Konfession gehörst du an, dass du das denkst? Oder bist du konvertiert von einer anderen Religion, die viele Einschränkungen hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Es ist unerträglicher Blödsinn!

Aber mit Blasphemie hat es nichts zu tun - eher im Gegenteil!

Ich gehe nur nach dem kurzen Text und höre, dass Jesus verherrlicht wird. Kein Wort von Gotteslästerung.
Es gibt viele Wege, wie man unseren Herrn verkündigen kann.