Ist dieses Künstlerkumpel Deck akzeptabel?

2 Antworten

Das Deck ist zu schwach. Bau lieber aus den Künstlerkumpel ein PePe (Magier) Deck. Ist schneller und man kann damit was gewinnen. Schau einfach auf Youtube wie die Decks aufgebaut sind, weil ich grad zu faul bin des zu erklären.

Hallo,

also zuerst einmal ist Skullcrobat Joker auf 1 limitiert! Und wo ist Monkeyboard? Beste Karte überhaupt ;)

Und ein reines Performapal Deck ist leider zu schwach. Du brauchst die Unterstützung durch die Dracoslayer Engine und weniger von den schwachen Performapals und den unnötigen Spells.

Man spielt eigentlich ausschließlich:
- 3x Pendulum Sorcerer
- 1x Monkeyboard
- 1x Skullcrobat Joker
- 2x Lizardraw
- 1x Guitartle

Odd-Eyes Unicorn ist recht gut, ebenso Phoenix. Dazu 2-3x Sky Iris!

Dracoslayer Engine besteht aus:
- 1x Luster Pendulum
- 3x Master Pendulum
- 1x Lector Pendulum
- 1x Vector Pendulum
- 1x Ignister Prominence
- 2x Dinoster Powerful
- 1-2x Majester Pendulum
- 1x Draco Face-Off

Ebenso brauchst du unbedingt 2-3x Archfiend Eccentrick, dann kannst du nämlich die MSTs in dein Side Deck packen^^

Von den Spells her kannst du 1x Upstart Goblin, 1x Raigeki und 2-3x Unexpected Dai spielen. Mehr brauchst du nämlich überhaupt nicht^^

Fallen spielt man nur ganz wenige. Am besten sind natürlich 3x Solemn Strike, 1x Solemn Warning und Drowning Mirror Force im Side Deck. Aber die kosten auch leider einiges^^
Du kannst aber Solemn Warning, Solemn Scolding und eine Trap Hole Engine mit 1x Bottomless Trap Hole und 2x Time Space Trap Hole spielen. Da ist dann für das Extra Deck Traptrix Rafflesia sehr sehr nützlich.

Extra Deck sollte auch folgendes, zusätzlich zu den Dracos, enthalten:

- 1x Number 38: Hope Harbinger
- 1x Abyss Dweller
- 1x Castel
- 1x Diamond Direwolf
usw...

Du kannst auch noch Majespecters oder Pendulum Magicians spielen. Schau bei YouTube nach individuellen Deck Profiles, da gibt es genug.
YouTuber wären da Vexacus4666. Der lädt alle möglichen Deck Profiles der letzten Winner hoch.

Bei Fragen melden :)

Gruß