Ist dieses Kabel gut?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das usb-a zu usb-c die beste ladeleistung mitbringt. Erst recht nicht bei einem günstigen Kabel.

aber Probier es doch erstmal aus.

Sethrin  24.09.2024, 08:12

Das iPhone 16 pro lädt mit maximal 25 Watt.

Das schafft wirklich jedes Billigkabel.

csor77  24.09.2024, 08:35
@Sethrin

Danke für die Information.
Ich nutz mein Ladekabel auch für andere Dinge und war mir der geringen Ladeleistung beim iPhone gar nicht bewußt.

Kevinnnn340
Beitragsersteller

Geht mir nur darum das das Handy gut lädt bzw keine Schäden dann bekommt.

Wenn du an der einen Seite USB A hast, dann wird das eh relativ langsam laden, weil du über A halt nicht so viel Strom durch.

Wenn du es wirklich sinnvoll nutzen willst, dann kauf dir nen Ladegerät mit USB C Ausgang.

Sowas sollte man doch wohl vor dem Kauf erfragen, und nicht, wenn man es schon hat.

Wenn es für iPhones zertifiziert wäre, würde das wohl dabei stehen.

Halte ich aber bei einem USB Type C Kabel als unnötig.

Kevinnnn340
Beitragsersteller

Also eher abbestellen oder behalten ?