ist dieses Holz modrig,schimmelt oder ist das normal?

Das Lattenrost - (Holz, Schimmel, modrig)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nur Stockflecken oder Blaufaeule, das kommt bei minderwertigem Holz oefter vor. Ist aber kein Problem, wenn die Bretter im trockenen stehen.

noch ne frage kan ich aufgrund von abgebrochenen stücken und rissen im holz auch reklamieren?der verkäufer meint nämlich das die färbung daher kommt dasdie Schnittkanten vom Holz zum Teil direkt in oder an einem Astloch
sind.

Lattenrost - (Holz, Schimmel, modrig)

wenn es schimmelig wäre würde es schwarz sein.

ondori87
Beitragsersteller

ok dachte da es verschiedene arten von schimmel gibt aber was ist es dan

ingwer16  15.09.2016, 12:45

Nicht unbedingt

Wenn es wirklich übel wäre, würde man es riechen.

ondori87
Beitragsersteller

bin stark erkältet daher kan ich dazu nichts sagen

Da ist nix schimmelig.

Das Blaue ist "Bläuepilz", hat aber nix mit Schimmel zu tun, ist einfach eine Verfärbung des Holzes.

Der Rest ist natürliche Farbe und Maserung.

Der Lattenrost ist ein ziemliches Billigprodukt, eine bessere Verarbeitungsqualität kannst Du für den Preis nicht erwarten.