Ist dieses Armband zu eng?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das übliche Problem bei Armbändern. Man hat ja nur eine Hand zum "Bedienen".

Das sieht so zwar schön aus, halte ich aber für zu eng. Bei Hitze könnte Dein Arm etwas anschwellen (ist nicht bei jedem), dann wird es sehr eng und Du fühlst Dich eventuell nicht wohl.

Weiß so nicht, ob Du es selbst ändern kannst.

Ich hätte es anders gemacht: die einzelnen Glieder sind schön groß und ich hätte das Armband in der ursprünglichen Länge gelassen, und jenachdem den Verschlußring in die Öse beim Verschließen getan, wo es Dir angenehm ist. Natürlich nicht so schön ist dann das offene Ende. Da dran würde ich einen kleinen Anhänger mit z.B. Perlchen befestigen.

Selbst arbeite ich viel Schmuck und habe somit Erfahrung. Du kannst mir gerne Fragen stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  18.05.2022, 14:02

Vielen Dank.

Auch hier gilt wieder: Du musst selbst wissen ob es dir passt oder nicht.

Mir persönlich wäre das zu eng, sobald das Handgelenk bei Wärme auch nur ganz leicht anschwillt, könnte es unangenehm werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Du wirst dir sicher nicht die Hand damit abschnüren.

Aber wenn es so eng ist, ist der Tragekomfort sehr eingeschränkt, da sich das Armband nicht einfach am Handgelenk drehen kann und dich der Anhänger dann sicher stören wird. Probier es einfach aus.

wenn der Zeigefingder noch dazwischen passt, ist es nicht zu eng.
Und um die Blutzirkulation abzubinden muss es schon sehr eng sein.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

du wirst dir nicht die Hand damit abschnüren.

Mir wäre es etwas zu eng. Wenn du dich damit

nicht richtig wohlfühlst, kannst du ja wieder

1 oder 2 Glieder dranmachen. Kannst dir ja mal

einen Papierstreifen in der für dich

angenehmsten Weite zurechtschneiden.

Dann misst du die Länge und bringst

dementsprechend die Glieder an.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin