Gold 926, RF 569?

1 Antwort

Hallo osterbat,

"RF 569" könnte ein Hersteller-Stempel sein. "926" ist definitiv kein gängiger Goldstempel. Könnte evt. ein verschlagener "925" Silberstempel sein.

Schau Dir mal die Ösen an den Verschlüsssen an: sind die offen oder verlötet? Wenn die Ösen nicht verlötet sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Kette kein Gold ist.

Genau kann man es nur z.B. mit Prüfsäure feststellen.

Geh einfach in eine Gold-Ankaufstelle und frage da mal, was sie für die Kette bezahlen würden. Wenn sie Dir 50,- EUR bieten, dann ist die Kette aus Gold (und hat wahrscheinlich einen rellen Goldpreis von 300,- EUR ;).

Grüße goldstube24

goldstube24.de - (Schmuck, Gold)