Ist dieses Amselei befruchtet?

2 Antworten

Die Amsel legt jeden Tag ein Ei bis das Gelege vollständig ist und beginnt erst dann zu brüten, meist 4 Eier. Hast Du ihr etwa das 1. Ei weggenommen? Da wird sie traurig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Am Anfang ist es immer ein wenig schwierig, aber nach ein paar Tagen kann man ein befruchtetes Ei schon an den feinen, ich sag mal Spinnennetzen erkennen, die von dem Keim in der Mitte ausgehen🙋🏻‍♀️

butterflyinsky1
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Wir konnten das Ei leider nicht konstant auf einer Temperatur zwischen 37,5 und 38°C lassen denn wir hatten nur eine Rotlichtlampe welche keine konstante Temperatur abgibt. Ich denke das Ei war vielleicht auch einfach garnicht befruchtet denn es lag als einziges in Nest und keiner kam. Bestimmt wurden die anderen ausgebrütet und dadurch, dass dieses Ei nicht befruchtet war kam da nichts und die Vogelfamilie hat das Nest verlassen.