Ist dieses 2€ Stück auch so viel wert?

Hab auch noch ein mit Beatrix der Königin der Niederlanden von 2001 und viele mehr die angeblich 1000 euro wert sind

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser Italienischer 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, ist das keine Wertangabe, die werden da zu diesem Fantasiepreis angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Was du da auf EBay, Etsy und co für Preise siehst sind reine Fantasiepreise. Da kann jeder alles für jeden Preis reinsetzen - eben als Angebot. Wirklich kaufen tut die Münzen niemand weil sie den Preis eben nicht wert sind. Die Münze die da angeboten wird sowie deine Münze sind beide jeweils 2€ wert. Mehr nicht.

Schau die Auflage an. Gewisse Münzen wurden in einzelnen Jahren nur selten geprägt. Um ein besseres Preisgefühl zu bekommen, schau in Münzshops. Ich habe jetzt mal die 2€ Niederlande von 2001 geschaut und die wird in Münzshops für um die 5€ angeboten. Dabei handelt es sich dann wohl um Münzen in hervorragendem Zustand. Ergo eine alte 2€ Niederlandenünze von 2001 scheint tatsächlich nur 2€ wert zu sein.

Lass dich nicht blenden. Bei Ebay werden auch Capri Sonne Tüten für 150 Euro angeboten.

Wer es kauft, ist dumm.