Ist dieser Supreme Rucksack fake?

8 Antworten

das kann nur ein Experte vor Ort feststellen...

die listigen kleinen China- Fälscher sind nicht blöd...natürlich werden auch Etiketten,Rechnungen und Seriennummern gefälscht...

am besten fragst du den Verkäufer nach der Herkunft des Rucksacks... ....ich würde ihn auch ganz direkt auf die Echtheit ansprechen...

Aber auf den Fotos ist ja auch eine Rechnung zu sehen,die kannst du ja auch googeln...

Danach kannst du entscheiden...

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.08.2018, 10:14

Tools um gefälschte Rechnungen von Supreme New York zu generieren werden im Preisrahmen von 5 - 10$ gehandelt. Und die Dinger sind kaum von den echten Rechnungen zu unterscheiden.

Der Rucksack ist eine Fälschung, um das zu erkennen benötigt es auch keinen Experten.

Achte einfach mal auf das Bogo, die 3 Stripes rechts vom Bogo sind zu kurz.. Außerdem sind originale Supreme Sticker nicht schief geschnitten.

145Eur deuten auf eine Fälschung, der Rucksack wird selbst gebraucht noch für über 380Euro+ gehandelt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt entsprechende Originalware...die wird allerdings zu anderen Preisen im Resell gehandelt

https://stockx.com/supreme-3m-reflective-repeat-backpack-black

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

KleinesDing007
Beitragsersteller

Ja, hab ich vorhin auch gesehen. Da denke ich mir nur so ok...

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.08.2018, 11:02
@KleinesDing007

Ohne tiefgreifende Produkt- und Markenkenntnisse sollte man sich bei der Suche nach gehypter Markenware lieber an seriöse Reseller / Conseignmentstores halten oder sich im Secondhandhandel umschauen.

https://copvsdrop.com/collections/supreme-1

https://www.catchys.de/supreme/

https://www.vestiairecollective.de/supreme/

Alternative dazu seriöse Marktplätze wie

https://www.grailed.com/designers/supreme

https://www.depop.com/supremeforsale/

Dann bekommt man auch ganz schnell ein Gefühl für Preise...

Noch ein paar Sätze zu Supreme New York.

Waren werden nur mit wenigen Ausnahmen in den eigenen Stores und dem Webshop von Supreme New York vertrieben. Und dort auch nur zu bestimmten Zeiten.

Das Label wird seit Jahren im social Mediabereich dermaßen gepuscht das die es noch nicht einmal nötig haben Geld in Werbung zu stecken.

Wenn die einen Ziegelstein mit Supreme Boxlogo im Sortiment hätten, dann ginge der auch mit Sicherheit für 200 Euro weg.

Und da sollte man sich dann als Käufer auch seine Gedanken machen, ob man für überteuerte Waren hinterher auch noch kostenlos als lebende Litfaßsäule auf den Straßen Werbung macht...

...oder sich für ein gleichwertiges Produkt, das nur ein Bruchteil dessen kostet entscheidet.

Den erhofften Mehrgewinn in Sachen Status bringt gehypte und limitierte Markenware auch nicht, da hier auf ein Teil Originalware Minimum das Doppelte bis Dreifache an Fälschungen im Umlauf ist.

An dem Hype verdient nämlich auch die Plagiatsmafia munter mit und deren Gewinne versickern unversteuert in den Kanälen der organisierten Kriminalität.

Erstmal sorry, ich kenne mich nicht sooo mit dem Wortschatz von euch jungen Menschen aus; was meinst du mit "Fake"?

Meinst du, diesen Rucksack hat jemand eingestellt zum Verkauf, aber will ihn garnicht verkaufen?

KleinesDing007
Beitragsersteller

Mit „Fake“ meine ich ganz einfach dass er nicht aus den Produktionsschleifen von Supreme New York kommt, sondern einer chinesischen Firma...

Sano4ever  17.08.2018, 09:34
@KleinesDing007

Ah ja, danke, jetzt verstehe ich. Damit muss man natürlich leider immer rechnen, denn sicher sein kannst du bei Privatverkaüfen nie. Du kannst sie zwar kaufen und sie dann prüfen lassen und wenn sich rausstellt, dass es kein Original ist den Typen per Rechtsanwalt zur Rücknahme zwingen, aber wer will schon so einen Trubel.

Du kannst es an der Serien Nummer sehen!
Komischer Preis für so einen Rucksack

KleinesDing007
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch, deshalb wollte ich besser nachfragen.