Ist dieser 'sonnenbrand' normal?

sonnenbrand - (Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Das ist kein Sonnenbrand, ein Sonnenbrand tritt gleichmäßiger auf und nicht in der Form von runden Flecken an Stellen wo die sonne eher weniger hinscheint.

Es ist eher eine Allergie oder Überreaktion, möglicherweise Sonnenallergie oder gegen etwas anderes.

Das ist ne sonnenallerigie hab das auch immer wenn ich wieder damit anfange an die sonne zu gehen schmier dich gut mit feuchtigkeitscreme ein wenns nach 2 tagen verschwunden ist ist gut sonst würd ich zum arzt

Sieht etwas komisch aus.

Wenn der so bleibt nächste Woche lieber mal nen Arzt aufsuchen.

ich hab auch letztens ein sonnenbrand 6ten grades bekommen es tut immer noch weh aber ich muss sagen das sieht irgendwie wie ein stich aus !

user8787  24.06.2016, 17:05

Es gibt 3 Stufen beim Sonnenbrand :

Quelle med.

- Beim 1. Grad wird ein leichter Sonnenbrand bezeichnet. Er macht sich durch eine leichte Rötung der Haut bemerkbar und ist schmerzhaft. Er ist gleichzusetzen mit dem 1. Grad einer Verbrennung.

- Beim 2. Grad bilden sich auf der verbrannten Haut Blasen. Die Rötung der Haut ist stärker und zeigt offensichtliche Verbrennungserscheinungen. Der 2. Grad ist sehr schmerzhaft.

- Der 3. Grad ist gefährlich und kann nicht in Eigenregie behandelt werden. Wenn die Haut großflächig zerstört ist und sich weite Teile ablösen, muss unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Dann ist eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich.