Ist dieser pc gut und ist der gut konfiguriert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 800€ ?

NEIN

Da muss mindestens eine RX6600XT drin stecken. Ryzen 5500 oder 5600...

Beispiel..... Ist aber auch nicht sonderlich gut konfiguriert aber DEUTLICH mehr Leistung, sowohl CPU als auch insbesondere die Grafikkarte

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5818-ryzen-5-5197.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

bydansu
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht ein pc empfehlen für 800Euro?

WillEsWissen64  12.08.2022, 06:32
@bydansu

Ggf. noch ein anders Netzteil BeQuiet auswählen. Ein Overclocking ist nicht notwendig also braucht man auch kein B450/B550 Mainboard. Es reicht ein A520 vollkommen aus.

bydansu
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Könntest du mir vielleicht helfen ein Pc zu konfigurieren, ich habe wenig Ahnung von sowas.

WillEsWissen64  12.08.2022, 06:57
@bydansu

Warum nimmst du nicht einen fertig PC wie den der verlinkt ist ? Wenn dir daran optisch etwas nicht gefällt kannst du es doch in den Optionen ändern !? Der hat ein super P/L.

Ansonsten, ja gerne.

bydansu
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Alles gut, da ist kein betriebssystem drauf, deswegen kostet es 88euro mehr und das ist nicht mein budget was ich bezahlen kann

bydansu
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Also muss ich kein betriebssytsem erstmal auswählen?

WillEsWissen64  12.08.2022, 07:32
@bydansu

Du brauchst für Windows 10 nur einen 8GB USB Stick und einen PC oder Notebook ( muss nicht der neue PC sein ). Dann natürlich noch den Key MMoga.

Keine Sorge ist alles sehr einfach und du müsstest dir auch einen erstellen für den Notfall wenn du einen PC kaufst wo windows schon drauf ist. Also brauchst du so oder so ein USB Stick mit windows drauf.

Hier eine gute einfache Anleitung

https://youtu.be/bGt1rGdi70Y

bydansu
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Uhm da steht: Hinweis: Dieses Produkt kann nicht dafür benutzt werden um Ihr System von anderen Windows-Versionen zu upgraden. Was bedeuetet das?

bydansu
Beitragsersteller
@bydansu

Heisst das ich kann nicht meine updates machen?

WillEsWissen64  12.08.2022, 08:23
@bydansu

...

Natürlich kannst du deine Updates machen.

.....

Dieses Produkt kann nicht dafür benutzt werden um Ihr System von anderen Windows-Versionen zu upgraden.

Du kannst den Key NICHT dazu benutzen von Windows 7 auf Windows 10 zu updaten ( was eh nicht notwendig ist da dies kostenlos ist und keinen neuen Key bedarf )

.......

Der Key wird eingegeben bei der Windows installation, oder bei der ersten Online Akivierung. Also alles ganz normal.

bydansu
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Hab mir den pc geholt mit einen verbesserten mainboard danke dir :D

Nein.

bydansu
Beitragsersteller

Warum?

Xearox  12.08.2022, 06:27
@bydansu

Na das ist dann eine andere Frage.

Weil da ein Prozessor drin ist, der schon paar Jahre alt ist. Ein 5600X kostet fast das gleiche.

Besser du baust deinen eigenen PC zusammen.

bydansu
Beitragsersteller
@Xearox

ich weiss aber nicht wie das geht und weiss auch nicht richtig was ich holen soll

Xearox  12.08.2022, 06:44
@bydansu

Dann stell eine Frage, ob jemand dir bis ***€ einen PC zusammenstellen kann und dazu solltest du schreiben, was du damit machen willst.