Pc von Dubaro gut konfiguriert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die VRMs des Mainboards sind Mist bzw. zu schlecht gekühlt.

Die werden mit dem Ryzen 9 unter Last definitiv schnell überhitzen, was die Lebenszeit des Boards veringert und die Leistung drosselt.

Die B550 Boards von MSI sind besser, da sie da das Problem gelöst haben.

Ich würde auch eventuell ein stärkeres Netzteil nehmen, wenn du vorhast, stark zu übertakten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

JonasZS
Beitragsersteller

Wäre ein msi mpg b550 gaming edge wifi besser?

Eingeschränkte Verfügbarkeit, wann soll er denn geliefert werden? Nicht das am Ende der PC erst kommt, wenn die 6800 schon breit verfügbar ist.

Windows 10 Home reicht für Privat Nutzer komplett aus, auch das Antivieren Programm kann man weglassen aber das ist dann deine Entscheidung. Von der Hardware sieht er auf jeden Fall gut aus

Hallo,

die Konfiguration ist okay. Mainboard würde eventuell ein anderes nehmen, so etwas in Richtung Gigabyte X570 Aorus Elite.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Graka wirst wohl nicht bekommen.