Ist dieser PC gut geeignet fürs Gaming?

4 Antworten

Hallo,

naja ... viel Freude wirst du mit dem Setup auf Zeit nicht haben. Die Grafikkarte ist relativ schwach und verfügt nur über 4 GB VRAM. Das wird in naher Zukunft zu wenig sein, selbst für Full-HD.
Als Prozessor wäre der Intel Core i5 10400 die deutlich bessere Wahl. Da bist du mit 6 Kernen besser aufgehoben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey

Fortnite, Gta reicht auf jeden Fall, Warzone müsste auch klappen. Du kannst auch auf verschiedenen Seiten testen, ob mit der Pc-Konfiguration das Spiel problemlos läuft.

Ein Tipp aber: Die GTX 1650 hat "nur" 4GB Vram heutzutage reicht das noch, in Zukunft werden 4GB aber knapp, also entscheide dich lieber für eine Grafikkarte mit 6GB oder 8GB Vram.

Lg

es wird reichen, also Standard Games wie Warzone, GTA, Minecraft Fortnite und all diese Games wirst du auf höchsten Einstellungen mit MINDESTENS 160 Fps spielen können. Wenn dein Monitor mehr als 160hz hat dann ist zwar blöd aber wenn nicht dann perfekt. Anspruchsvolle Spiele wie Cyberpunk oder Red Dead redemption wären bei 80-100 fps auf hohen Einstellungen.
Lg

geeignet: Ja

gut geeignet: Naja - so halbwegs.