Ist dieser PC gut?

9 Antworten

Das ist 100%ige Abzocke. Das ist normalerweise vielleicht 9000-1000€ Wert.

Ich würde dir gern den Selbstbau ans Herz legen. Man kann echt nichts falsch machen. Schau dir das mal auf YT an. Nur mit Gewalt kann man etwas kaputt machen. Sowas wie, dass man falsche Kabel einsteckt und der PC dann kaputt ist, ist falsch. Da brauchst du keine Angst haben.

Sonst würde ich mal auf Hardwarerat schauen. Für 1300€ bekommst du den hier.

Der ist deutlich besser...

Aber Selbstbau wäre natürlich noch besser. Dafür bekommst du dann das hier.

Und das ist drin:

3700x

Wasserkühlung

Viel bessere Grafikkarte (2070 super)

RGB RAM

Besseres Markennetzteil

und noch anderes....

Edit:

Es werden auch Dinge angespriesen, die eigentlich schon immer dabei sind. So z.B. der AMD Boxed Kühler ist immer beim Prozessor. Oder der 3D Sourround-Klang ist im Mainboard schon enthalten. Genauso die Netzwerkkarte.

Außerdem ist der RAM total schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Thermometer0602
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich wollte fragen ob der PC (der erste Link) VR Ready ist! Ich brauche auch mindestens 1 TB Speicherplatz da ich seeehr gerne Fotos und Videos drauf speicher will ( Natürlich werde ich auch drauf spielen 😅) Ich sehe das Sie sich gut auskennen und wollte noch fragen mit wievielen FPS ich GTA 5 oder CS GO oder Call of duty spielen kann!

LG

simoncaspar  28.06.2020, 11:55
@Thermometer0602

Klar. Wie ein normaler PC. Und die FPS kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich würde schon mit 100+ mindestens rechnen.

Thermometer0602
Beitragsersteller

Außersem wollte ich fragwn ob der PC auch viel RGB hat! Ich möchte nämlich das mein PC mit bunten Farben verziert ist!

simoncaspar  28.06.2020, 11:58
@Thermometer0602

Das eher nicht. Dieser PC ist auf Leistung ausgelegt. Leuchten tut dort nur das Mainboard und die Grafikkarte.

WEnn Sie aber RGB wollen, dann würde ich mal hier schauen.

Der bietet etwas weniger Leistung. Aber viel mehr RGB.

Sonst natürlich selbstbau. Da kann man richtig geiles RGB zeug machen.

Der PC an sich ist gut. Zwar nicht "Ultra" High End, aber die meisten Spiele sollten auf hohen Einstellungen machbar sein.

Nur der Preis ist halt ein wenig hoch. Sollten eigentlich um die 900 bis 1100 sein.

PS : Kommt drauf an, ob du es zusammenbauen lässt oder nicht.

PS 2 : Schaue mal bei Mindfactory und vergleiche.

Keinesfalls! Er ist viel zu teuer für diesen Preis. Meist kommt ein PC aus dem Konfigurator teurer als ein fertiger. Ich persönlich würde nur noch bei Dell, HP oder Lenovo nach Angeboten schauen - jedoch liegen meine Interessen und Hardwareanforderungen ganz woanders...

simoncaspar  28.06.2020, 11:26

AHH. Bitte nicht. Für Office sind die super. Aber im Gaming-Bereich kannst du die vergessen.

baucolo  28.06.2020, 11:28
@simoncaspar

Stimmt schon. Ich brauche sie aber gerade dafür. Außerdem sind viele davon stromsparend, was mir auch sehr wichtig ist... Ich würde heute keinen PC über 160 Watt Maximalleistung mehr kaufen.

bl00dyj0ke  28.06.2020, 11:37
@baucolo

Für Office empfehle ich so einen PC wie der, der gerade neben mir steht.

Verbaut sind ein:

Intel Core 2 Duo Processor E8600 3.3Ghz
4x2GB DDR2 Ram mit 400mhz.
Und eine GTX 550ti damit ich einen HDMI Ausgab habe...

Durch die verbaute SSD rennt die Kiste wie sonst was und erledigt alle Office Arbeiten ohne Probleme und selbst der Prozessor ist ausreichend gut. Dafür muss es nicht immer ein neuer Computer sein, da eine SSD selbst aus der langsamsten Office Möhre wieder einen schnellen Office PC macht.

Die Hardware die hier steht hat mich ohne die SSD vielleicht 50€ gekostet? Dafür bekommst du keinen neuen Rechner. Zudem zeigt man auch mal ganz nebenbei der heutigen Wegwerfgesellschaft den Stinkefinger.

baucolo  28.06.2020, 11:48
@bl00dyj0ke

So einen Rechner würde ich nicht einmal von der Seite anschauen ;-)

"Office-PC" heißt nicht "theoretisches Funktionieren von Wordpad auf einer weniger als 15 Jahre alten Version von Windows"...

Nach gängigem Verständnis schließt "Office-PC" jeden Normalbetrieb ein, der nicht spezielle Anforderungen wie naturwissenschaftliche Massenberechnungen oder Videobearbeitung hat. Einige meiner persönlichen "Büro"-Programme erfordern z.B. ein 64-Bit Win10 mit mindestens Core-i5 und 36 GB Speicher auf einer SSD...

bl00dyj0ke  28.06.2020, 11:52
@baucolo

64-Bit Win10..check, läuft darauf ohne Probleme und nicht einmal die Treiber machen Faxen.

Aber ich sage nur so viel, ich lasse darauf alle Office Anwendungen ohne Probleme laufen mit der aktuellsten Office 2019 Version...egal ob E-Mail oder größere Excel Tabellen, alles geht schnell und ohne Probleme. Zu meinem Gaming System vermisse ich da lediglich meinen 2. Monitor da an dem Rechner halt nur 1 Monitor dran ist.

Ich weiß jetzt nicht was das für ein Programm ist welches einen Core i5 benötigt aber es wäre doch mal interessant zu schauen ob es auf meinem Rechner noch läuft.

Der PC Preis ist etwas zu hoch. Man kann nie wissen wie der zusammengebaut ist. Ich selbst habe mir einen selbst zusammengebaut und bin echt zufrieden. Da kann man fast nichts falsch machen, außer die Komponenten passen nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung