ist dieser PC für 1390 Euro ok?

Regina3  24.08.2024, 01:22

Gegenfrage: Sind 1390 Euro für Deinen Geldbeutel ok?

hwxqewyrdied
Beitragsersteller

Na klar sonst würde ich nicht fragen

3 Antworten

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Der Preis ist jedoch zu hoch. Im Bereich von 1400 Euro bekommst du auch einen Ryzen 7 7800x3D mit RX 7800XT. Damit hast du wesentlich mehr Leistung.

LG

Bisschen teuer. Für das Geld wäre auch ne RX 7900XT drin

https://geizhals.de/wishlists/3714335

GuteAntwort2021  24.08.2024, 02:10

Kann ich so unterstreichen. Mehr Performance zum gleichen Preis!

Zwar hat Nvidia beim Stromverbrauch, RT und Upscaling die Nase vorn, aber rein von der Performance her dürfte die 7900XT trotzdem deutlich besser sein als eine 4070s.

Beim NT würde ich persönlich aber bei BeQuite einkaufen. Nutze ich bei allen Rechnern seit fast 20 Jahren und mir ist nie eins durchgebrannt oder hat den Dienst frühzeitig aufgegeben.

hwxqewyrdied
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

aber ich finde kein weisses nt von bequiet und ich hätte gern ein komplett weissen pc ich weiss das man das nt nicht sieht aber die kabel sind dann nicht weiss

GuteAntwort2021  24.08.2024, 02:58
@hwxqewyrdied

Da zahlst du locker 300€ - 500€ mehr für den gleichen PC, nur damit die Komponenten weiß sind.

sgt119  24.08.2024, 08:33
@hwxqewyrdied
aber ich finde kein weisses nt von bequiet und ich hätte gern ein komplett weissen pc ich weiss das man das nt nicht sieht aber die kabel sind dann nicht weiss

Geht, aber musst mit nem ordentlichen Aufpreis rechnen für die selbe Leistung

https://geizhals.de/wishlists/3980047

AMD CPUs eignen sich nur für Gaming. Wenn du komplexere Sachen vor hast, nimm Intel.

Das Netzteil sollte durch eines von beQuiet! ersetzt werden.

Bitte bloß keine SSD von Kingston

Ansonsten ok

hwxqewyrdied
Beitragsersteller

was würdest du mir für Eine ssd empfehlen