Ist dieser Pc einiger Maßen gut für mc und Fn (i7 6700hq, gtx960m)?

3 Antworten

Ist dieser Pc einiger Maßen gut für mc und Fn (i7 6700hq, gtx960m)?

Für Fortnite und Minecraft wird's ausreichen, aber die spiele laufen auch echt auf allem.

ich habe für 200€ VB einen Laptop gefunden

geht für den Preis prinzipiell in Ordnung, aber rechne dringend damit dass du nach dem Kauf den Laptop aufschrauben musst um die Kühlung zu reinigen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen, das ist das größte Problem bei allen Laptops und je mehr Leistung in dem kleinen Gehäuse steckt, desto problematischer ist es.

Und bei dem alter musst du auch damit rechnen dass der Akku nix mehr wert ist.

ob man mit dem aktuelle Spiele in Full hd mit 60fps flüssig spielen kann.

Naja, neueste AAA Titel werden Problematisch.

und kann man den upgraden? Also eine zweite ssd und bessere gpu?

nicht wirklich. Ob noch platz für eine weitere SSD ist ¯\_(ツ)_/¯, du kannst die vorhanden auf jeden fall durch eine größere ersetzen. wenn der Laptop neben der SSD noch eine HDD hat kannst du diese auch durch eine zweite SSD ersetzen.

Bessere CPU/GPU kannst du vergessen.

RAM kannst du noch Nachrüsten, aber das ist bei dem gerät eher Witzlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Naja alles auf blau könnte gehen es kommt natürlich drauf an welche Spiele du noch spielst es funktioniert gerade so weil beide von dir erwähnten spiele jetzt nicht die mega krassen Anforderungen haben wenn du aber jetzt morgen auf die Idee kommst ein Assassin's Creed Walhalla zu spielen geht da vermutlich nichts mehr

Und zur Frage des upgraden nein das ist nicht möglich generell ist es bei Notebooks eigentlich nie möglich nur wenige Modelle können es das sind meist sehr hochpreisige Modelle und soweit es mir bekannt ist wurde das in den letzten Jahren auch nicht mehr verbaut

Lange Rede kurzer Sinn upgraden Arbeitsspeicher möglich festplatte möglich CPU und GPU nicht möglich

Ja, würde funktionieren wenn du alles auf low stellst. Upgraden kannst du mehr oder weniger vergessen bei einem Laptop, vorallem wenn er schon so alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung