Ist dieser Netzteil gut bzw ok?
2 Antworten
Vor allem bei Netzteilen sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Ich bin jetzt bereits ein paar Jahre in der Branche tätig, und der Marke „Aresgame“ bin ich noch nie begegnet. Ich würde davon abraten & eher auf die bewährten Hersteller wie be quiet!, Corsair, Seasonic etc. setzen.
Sollte mit dem Netzteil mal etwas nicht stimmen, besteht das Risiko alle anderen Komponenten zu beschädigen.
Nein, absolut nicht. Das war auch nicht der Kern der Aussage.
Aresgame wurde von GamersNexus, einem international renommierten Hardware YouTube Kanal, getestet. Das Ergebnis war nicht besonders gut. Schon bei der 80 Plus Zertifizierung hat Aresgame falsche Angaben gemacht & ein eigentlich 80 Plus (also die niedrigste Zertifizierung) Netzteil fälschlicherweise mit 80 Plus Gold (eine recht hohe Zertifizierung) angegeben. Nach Analyse der Verbauten Komponenten im Netzteil, konkludierte GamersNexus das Netzteil als nicht empfehlenswert. Auch in diversen Reddit Posts liest man viel negatives. Ich habe nicht nur einmal lesen müssen dass, das Netzteil wohl Feuer gefangen hatte.
Auch wenn der Preis erstmal verlockend erscheint, BITTE spare nicht beim Netzteil. Ob das Netzteil nun wirklich deine Komponenten beschädigt, kann man natürlich nicht pauschal sagen. Allerdings ist das Risiko im Vergleich zu einem Marken Netzteil deutlich höher. Ob dir das Risiko wert ist, musst letztendlich du entscheiden. Ich kann nur nochmals ausdrücklich davon abraten.
naja, man liest aber auch oft dass es gut und lange laufen soll vor allem bei amazon. weisst du wieviele infos bzw beiträge man über corsair,bequiet etc netzteile liest bezüglich explosionen und feuer?
weisst du wieviele infos bzw beiträge man über corsair,bequiet etc netzteile liest bezüglich explosionen und feuer?
Ja, das weiß ich; ziemlich wenig. Außerdem ist das in Relation zu den hohen Verkaufszahlen dieser Netzteile fast nichts.
Wenn du dich schon nicht von meiner Meinung und Erfahrung überzeugen lassen möchtest, dann doch wenigstens von der von Gamers Nexus. Die haben das Netzteil auf Herz und Nieren getestet & und es als kein gutes Netzteil deklariert. Das passiert bei Marken Netzteilen nicht!
würde nicht in den USA bestellen. Das sieht ok aus. hat gold plus Zertifikat aber warum bestellst du nicht bei Mindfactory oder Alternate
muss es denn unbedingt schlecht sein nur weil nicht jede jeden tag davon hört?