AM4 Build?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Die CPU wird für zukünftige Graka Generationen wahrscheinlich zu schwach sein.

Nimm den normalen 5600, der ist besser zum zocken als der 5600G.

Würde das Seasonic G12C 650 oder 750 Watt nehmen.

Nimm die Western Digital SN770 als SSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Henning6835
Beitragsersteller

Der PC ist erstmal so geplant das keine GraKa drin ist, deshalb der 5600G. Aber mit den 40er Karten würde der noch mitkommen. Die 4090 zwar nicht mehr, aber sonst dürfte der das packen

Faultier2917  04.06.2024, 11:51
@Henning6835

Ne, selbst ne 4080 wird dem zu schnell. In FullHD ist eine RX 6700XT, in WQHD eine RX 7800XT das höchste der Gefühle.

Henning6835
Beitragsersteller
@Faultier2917

Ok, würde der normale 5600 die denn schaffen? Ich überlege noch eine gebrauchte GraKa dazuzunehmen

Faultier2917  04.06.2024, 13:14
@Henning6835

Ne, da braucht's sowas wie einen 7800X3D. Aber der 5600G ist eher für Office gedacht, zum zocken ist er zu stark beschnitten, was den Cache betrifft. Der 5600 reicht aber.

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hallo,

bis auf den Prozessor ist das Setup so ganz okay. Nimm beim Prozessor den Ryzen 5 5600 und nicht den 5600G. Dieser ist deutlich schwächer! Und dann ist die Grafikkarte im Verhältnis zu stark.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Henning6835
Beitragsersteller

Die GraKa ist ein Platzhalter, deshalb auf 0. Erstmal soll der Pc möglichst günstig funktionieren, dann kommt bei Zeiten noch ne GraKa dazu. Das „intensivste“ Spiel für den Pc wird wahrscheinlich auch nur GTA sein, da dürfte die Vega reichen