Ist dieser Monitor noch zu retten?

3 Antworten

kannste vergessen das Teil. Entweder der Schaden bleibt so wie er ist oder Sauerstoff tritt in des innere ein und schädigt die Strucktur dadrin. Reparieren kannste das nur mit einem neuem Panel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aliknali
Beitragsersteller

Scheiß Katzen, aber danke haha

unweiss  25.07.2024, 22:24
@Aliknali

gibt nin paar Youtube Videos davon wie Katzen in Laptop Monitore reinhacken und dann ist es dunkel. Ja das ist schon blöde.

Der Riss kann klein sein aber weiß du genau wie Tief er ist ?

Hat es nur die Vordere Kunststoff Platte Erwischt ,kann man sich irgendwo einen defekten für kleines Geld kaufen und austauschen. Natürlich verliert man darauf die Gewährleistung. Hat es aber das Panel selbst erwischt ,ist es besser sich einen neuen zu kaufen ,die Reparatur lohnt sich dann nicht mehr.

Ich hatte 2004 eine Katze die in meinen damals Niegelnagelneuen ADI Microscan A715 Bildschirm Gebissen hatte ( hab damals für einen 17 Zoll über 500€ Bezahlt) . Im Endeffekt landete das Tier im Tierheim. Daraufhin hab ich mir ein Kaninchen geholt. Das so was nicht mach. Hin und wieder mal das eine oder andere Angeknabberte Kabel lässt sich leichter Tauschen.

Seit 2004 HASSE ich Katzen .

Hab jetzt auch Angst, dass mein Kater an mein Bildschirm irgendwas macht.. 😂

Naja egal, aber ich denke jetzt nicht, dass es noch zu retten ist.

Aliknali
Beitragsersteller

sei immer lieb zu deinem Kater😂 ne Spaß bringt nix, war auch net zu dem, die Teile machen was sie wollen