Ist dieser Monitor gut?
Ich wollte mir diesen Monitor kaufen um meine PlayStation 5 daran anzuschließen und ich wollte mir mal ein paar Meinungen dazu einholen
.
5 Antworten
Würde ich nicht nehmen.
31" in full HD ist schon etwas mager fürs zocken. Entweder kleiner oder bessere Auflösung. Noch dazu ein IPS Panel. VA ist auch nicht so das wahre.
Lg
Das ist eher ein Monitor für First Person Shooter am Pc. ^^
180 Hz kann die Ps5 glaube ich soweit ich weiss nicht ausgeben.
Such nach einem Monitor mit 60 Hz und wenn das Budget reicht ein IPS Panel/Display.
IPS normalerweise besser in Farben und in Blickwinkel.
Und gegebenen falls eine 4k (3840x2160 pixel) Auflösung.
Würde halt gerne einen mit mindestens 120 hz haben da das von der ps 5 noch unterstützt wird finde aber irgendwie keine die gut sind in diesem Bereich.
Schau dir erstmal in Youtube oder Google an, ob die Spiele die du spielst von der Ps5 auch wirklich mit 120 fps wiedergegeben werden.
Bei 4k kann dies schon sehr schwierig werden. Es ist zwar anscheinend theoretisch möglich, aber jenachdem wie ein Spiel Programmiert ist, kann die Konsole noch so vieles, aber wird dann in gegebenen Fällen nicht mal die 60fps schaffen.
Deswegen, schau dir erstmal an, ob und welche spiele denn über 60 fps in 4k kommen. Sollte 4k für dich nicht interessant sein, dann vl. immerhin noch 2k. Full HD ist jetzt kein Müll, aber es ist schon angenehmer wenn man möglichst keine Pixel erkennt.
Würde keinen 32" 1080p Monitor wollen.
https://www.amazon.de/KTC-Vertikaler-Schwenken-einstellbar-H27T22/dp/B0C6ZTTLK2
Coupon anklicken, damit er aktuell 212€ kostet.
Kenne den direkt nicht, aber hab jahrelang, Monitore von der Firma gehabt. Waren immer gut 👍
Reicht für die PS 5 sicher aus. Wenn ich nicht irre, könnte die sogar 4k darstellen.
Warum denn mager ?