Ist dieser Laptop gut?

7 Antworten

Ist halt aus einem Restposten und damit definitiv nicht up to date...

Gaming kannst Du mit dem schon mal vergessen...

Ein bißchen Office und/oder ein bißchen Surfen ist sicher noch drin - aber viel mehr auch nicht!

Leg' lieber ein paar Hunnis mehr hin und kauf Dir was Gescheites!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Für den Preis kann man auch besser ausgestattete Laptops bekommen.

Für ein Office Notebook ist die Ausstattung zwar prinzipiell brauchbar, aber der Preis ist einfach zu hoch für die Hardware die drin steckt.

Für das gleiche Geld bekommt man auch besser und moderner ausgestattete Laptops.

https://amzn.eu/d/0dqR66Wl

Für das gleiche Geld bekommst du einen Laptop dessen modernerer Prozessor nicht nur deutlich schneller ist, sondern auch deutlich energieeffizienter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

3 Jahre alte CPU und mit 8 GB Ram nicht der flotteste.
Damit steht der warscheinlich auch schon 2 Jahre an gleicher Stelle, evtl. hat dadurch der Akku schon schon starken verschleiß.
Windows 11, Office, Browsen und Schule wird der wohl schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

Habe auch einen Lenovo Yoga - eventuell sogar den gleichen.

Für übliches Surfen, Office und sonst was ist der Laptop sehr gut. Hübsches Design, sehr dünn, leistungsstark genug und lange Ausdauer.

Machst eigentlich nichts verkehrt. Zum ausgiebig Zocken wird er aber vermutlich nicht reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Eher nicht. Darum „Fundgrube” und der Preis.