Ist dieser laptop gut?

6 Antworten

Hardwaretechnisch ist das Gerät gut, wenn du nicht vorhast, zu zocken. Allerdings musst du für ein Gerät mit der Leistung keine knapp 850 Euro bezahlen.

Nur mal ein Beispielgerät, das ich jetzt schnell herausgesucht habe: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-20S

Kostet über 200 Euro weniger und hat ebenfalls einen Intel Core i5-1135G7, 8 GB RAM sowie eine 512 GB SSD verbaut. Auch Windows 10 ist hier bereits vorhanden.

Geht man bis 850 Euro hoch, ist da auch noch mehr drin, wie zum Beispiel eine dedizierte Grafikkarte, die man dann auch zum Zocken verwenden könnte.

Als gut würde ich es für den Preis nicht definieren. Gibt vergleichbare Modelle von anderen Herstellern wie ASUS, ACER oder auch Lenovo welche mehr fürs Geld bieten oder entsprechend sparen kann ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Trotz des relativ hohen Preises handelt es sich nicht um ein Gaming taugliches Notebook. Das Notebook gehört in die Business Klasse und ist wegen des robusten Gehäuses und der langlebigen Komponenten teurer als einfache Consumer Modelle.

Einen Test solltest du hier finden:

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-Book-2021-im-Test-Das-guenstige-Samsung-Notebook-fuer-Office-Anwender.547018.0.html

Ich weiß nicht ob es genau das gleiche Modell ist aber die Daten dürften übertragbar sein.

Samsungs Laptops sind absolut überteuert. Gucke dich lieber bei HP und deren Omen Laptops um.

Für den Preis eher nicht