Laptop, All-in-One oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

PC (Office-PC, Gaming-PC, High-End) 79%
Laptop (HP, Apple, Surface etc) 16%
All-in-One (iMac, HP, Asus …) 5%

5 Antworten

PC (Office-PC, Gaming-PC, High-End)

Wegen der Aufrüstbarkeit und individualisierungsmöglichkeit.

Laptop hab ich persönlich nie gebraucht/besessen.

All-in-One fällt für mich persönlich auch weg da hier wieder die Aufrüstbarkeit (abseits von vielleicht Ram und SSD) fehlt und einen Mini-PC (bsp. die aus dem Minisforum) sinnvoller finde.

Kommt drauf an für was ich das Gerät benötige ... Für einen All in One PC habe ich persönlich keine Verwendung. Selbst wenn es nur darum geht einen Computerarbeitsplatz schick und Winner zu integrieren gibt es genug Optionen um dort einen Desktop PC zu verstecken welchen ich aufrüsten und ergänzen kann.

Apropos Desktop PC, der ist mein Mittel der wahl wenn ich rohe Rechenleistung brauche. Ein Laptop oder AIO PC würde hoffe nur Kompromisse bedeuten.

Und folglich nutze ich einen Laptop wenn ich mobil sein muss. Entsprechend priorisiere ich bei meinen Laptops Akkulaufzeit und kompakte Abmessungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
PC (Office-PC, Gaming-PC, High-End)

Kommt drauf an wo für.

Zum Zocken finde ich Laptops scheiße. Aber rein zum Arbeiten ist das praktischer wenn man viel unterwegs ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
PC (Office-PC, Gaming-PC, High-End)

Vielseitiger, Aufrüstbar, die beste Leistung

Notebook zum gelegentichen Arbeiten unterwegs und beim Kunden

AiO... Geht gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC (Office-PC, Gaming-PC, High-End)

Wenn du Mobil sein willst -> Laptop

Sonst immer Desktop Pc.

Und All in one Pc's sind der grösste Schrott und gleichzeitig der grösste Scam, der es auf dem Pc Markt gibt.