Ist dieser Ingwer verschimmelt?

5 Antworten

Nein - er ist nur "holzig" geworden, weil er mit der Zeit eintrocknet (vor allem an den Schnittstellen)...

Schneide die Stellen einfach weg - bis Ingwerwurzel schimmelt, vergeht eine geraume Zeit !

Eher "hutzelt" sie zusammen...;)

Kein Schimnel. Normale Trockenreaktion von Ingwer. Ich selbst habe sehr viel Ingwer hier auf unserer Farm profitiert und kenne das. Einfach so viel wegschneiden, bis wirderxdie normale Farbe zum Vorschein kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein. Die erste 1mm Scheibe kommt eh weg. Die braune Pelle schneide ich auch ab.

Bedeutet, was nach der 1. Scheibe kommt ist auf jeden Fall essbar.

Der scheint nur trocken zu sein.

Schneide das Stück mal an dann siehst Du es schon.

Das ist kein Schimmel. Kannst du noch benutzen. Schneid sie auf dann siehst du das sie von innen noch "saftig" ist