Himmbeeren weisen weiß-graue "Körnchen" von innen auf, ist das Schimmel?

7 Antworten

Meine Himbeeren hatten auch weiße Stellen, wir hatten 3 Tage mit ca. 35 Grad, die außen hängenden Beeren haben die Sonne nicht vertragen.

Meine Beeren die danach reiften, haben diese weiße Stellen nicht mehr es waren also nur eine Serie von Beeren betroffen.

Hallo,
ein Foto wäre im diesem Fall hilfreich. Viele Himbeersorten weisen diese hellen Körnchen von innen natürlicherweise auf. Ohne Foto kann ich das aber nicht beurteilen.
LG Katsa

nightlight97
Beitragsersteller

Wie kann ich denn bei gute frage ein foto einfügen?

Katsa1  06.07.2016, 06:38

in der Standard-Online Version geht das wohl. In der mobilen Version habe ich die Funktion noch nicht entdeckt. Du kannst dich aber mit dem Smartphone über den Browser normal bei gf einloggen.

nightlight97
Beitragsersteller

Foto befindet sich unter den Antworten

Katsa1  06.07.2016, 07:46

Das ist ganz normal. Die kannst du bedenkenlos essen. Falls du sie nicht sofort essen möchtest solltest du sie in den Kühlschrank stellen.

Mehrere Schalen...und es war gestern? Himbeeren sind sehr empfindlich. Die müssen eigentlich sofort verarbeitet werden. Also könnte ich es mir vorstellen, dass es Schimmel ist.

Nein, das ist normal. Schimmel würdest Du außerdem schmecken!