Ist dieser Gaming Rechner für 2200€ gut von Omen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bessere Alternative .. 50%
Nein 30%
Ja 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bessere Alternative ..

Wirklich für diese Komponenten viel zu teuer. Das gleiche bekommt man für 1500€ wenn man es sich selber zusammenbaut. Besser wäre sowas:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-2000-AMD-Edition::6294.html

Oder:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-13600KF-mit-RTX4080::5420.html

;)

komanwe
Beitragsersteller

Ein Freund hat sich einen von Omen gekauft, 35L, auch auf deren Website, für 2249€.

SlashyMht  04.02.2023, 17:27
@komanwe

Dann hat dein Freund massenhaft Geld verloren. Teuer heißt nicht immer gleich gut🤷🏻‍♂️

Nein

Hallo,

das Setup an sich ist ganz okay. Der Preis ist jedoch viel zu hoch. Für weniger Geld bekommt man die gleiche Leistung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/960/gaming-pc-intel-1100.6-rtx-3070-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Oder für das Geld wesentlich mehr Leistung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1540/gaming-pc-intel-2200.1-rtx-4080-i7-12700f-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

LG

komanwe
Beitragsersteller

Und weshalb ist Omen eine bekannte Marke und ist sogar in der Werbung zu sehen?

Ein Kumpel hat sich einen ähnlichen gekauft, bei Omen , der ist nicht mehr verfügbar. Ich habe einen sehr alten Rechner damals vor über 5 Jahren bei Media Markt gekauft um 600€.

Beim zocken reicht es noch für PS 2 Emulator und League of Legends und Runescape, mehr nicht.

Technomanking  04.02.2023, 22:56
@komanwe
Und weshalb ist Omen eine bekannte Marke und ist sogar in der Werbung zu sehen?

Weil HP viel Geld hat (unter anderem, da sie relativ unverschämte Preise verlangen)

Alter? Das ist Abzocke pur. Den PC kriegst für knapp 1k € bei Hardwarerat.

Für 2.200 Kriegst einen High End Ultra Gaming PC mit einer RTX 4080.

Der PC ist nicht mal 4k fähig. Und manche Games schafft der nicht mal auf Ultra.

komanwe
Beitragsersteller

ein Freund hat einen ähnlichen auch von Omen um den Preis.

verreisterNutzer  08.02.2023, 14:54
@komanwe

Ja dann kaufst einen für 1500€ und hast einen wesentlich stärkeren PC als dein Kumpel. Der wäre dann bald doppelt so stark.

Willst du dich wirklich so dermaßen über den Tisch ziehen lassen?

komanwe
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Warum ist der PC schlecht ?

Ich will mich nur erstmal informieren.

Ich habe keine Ahnung von Gaming PCs.

Henning6835  08.02.2023, 15:13
@komanwe

Weil er ein OEM Board hat, enormst schlecht gekühlt ist und überteuert as fu*k ist

verreisterNutzer  08.02.2023, 15:22
@komanwe

Weil der total überteuert ist. Das Preisleistungsverhältnis ist mies. Du kriegst da nur eine Mittelklasse GPU. Für über 2k€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.9-rx-7900xt-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Der PC ist 300€ günstiger und hat mehr als doppelt so viel Leistung.

Da ist eine Extrem Starke GPU drin. Doppelt so viel Ram.

Hier einer der nur 50€ mehr kostet aber dafür um Welten stärker:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.4-rtx-4080-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win-11?c=78

Hier ein 1500€ PC der um einiges stärker als der ist:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.0-rtx-4070-ti-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

  1. Die genannten Spiele kann man mit einem PC für unter 1000€ locker spielen
  2. Der Computer ist überteuert, habe nach einer kurzen Suche einen DEUTLICH besseren für 100€ weniger gefunden https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/intel-core-i5-i7-i9-gaming-pcs/pc-csl-speed-4708-core-i7.html

komanwe
Beitragsersteller

Meiner war vor 5 Jahren bei Media Markt gekauft für 600 € sowas.

Es ruckelt an allen Ecken und Kanten, lädt ewig.

Und das bei Spielen wie Resident evil 4 ( nur das HD Remaster ), auch bei it takes two, was sogar für Switch erhältlich ist.