Ist dieser Gaming pc von Dubaro gut zusammengestellt?
Wie viel soll das Ding kosten?
938,60€
5 Antworten
Installier Windows am besten selber. Schau dir dazu auf YouTube ein Tutorial an. Das ist wirklich nicht schwer (dauert eine halbe Stunde) und so ein OEM Key kostet 15€.
Hallo,
die Konfiguration an sich ist nicht wirklich gut. Noch dazu ist der Preis für das Gebotene viel zu hoch. Mehr Leistung für weniger Geld:
LG
Für 950€ ist im Selbstbau das drin:
Ryzen 5 7500F
ASUS TUF B650 Mainboard
32GB DDR5 6000MHz cl30/32
Radeon RX 6750XT
1TB SSD
Seasonic GC GM 650 Watt
Arctic Freezer 36 (ARGB)
Montech XR Gehäuse
Und wenn du den nicht selber bauen willst musst du den Prozessor durch einen Ryzen 7 5700X ersetzen, ein MSI B550-A Pro Mainboard und 32GB DDR4 nehmen und den von Mindfactory zusammenbauen lassen für 100€.
Nein. Absolut veraltete Hardware und wahrscheinlich überteuert. Schaue dich bitte nach mindestens einer 4060 oder 7600XT um. Die 3060 ist zu alt.
Das andere hat aber kein wlan und hat sowas nicht
Er Darf aber nur maximal 970 euro kosten weil den pc zahlen meine eltern und ich lege halt geld bei
Das liegt wahrscheinlich am Budget. Zocken kann er die nächsten Jahre auf alle Fälle mit der GraKa, bloß denen nicht auf hohen Einstellungen.
Da muss ich einschreiten und widersprechen, da die 3060 vom Verkaufswert her genau so hoch ist, wie der der 4060, während die 4060 aber leistungsfähiger ist. Die 7600 xt allderings kostet vllt 50€ mehr.
Die Preise kenne ich nicht. Wenn das der Fall ist dann das bessere, ist ja klar.
Ich spiele halt flight simulator und Gta 5
Kaufe dir keinen Windows Key bei Dubaro. Im Internet findest du günstige keys für 20 - 50€. Installieren kann man das ganz einfach selbst. Du brauchst auch kein Windows 10 Pro. Home reicht vollkommen.
Das Geld, was du dir bei Dubaro sparst würde ich in mehr RAM oder eine bessere Grafikkarte investieren.
Der pc darf aber nur maximal 970 euro kosten und ich will halt direkt loszocken
Dann nutze den Service, dass du Windows und die Treiber vorinstalliert bekommst, aber ohne Windows Lizenz. Die Lizenz holst du dir billig im Internet. Wenn der PC kommst, gibst du den key ein und kannst dann auch sofort loszocken. Das ist der Mittelweg.
Aber am besten ist selber installieren. Dann sparst du dir über 100€ und dieses Geld, was für Windows wegfällt, kannst du in bessere Komponenten investieren. Was ist mehr wert? Sofort loszocken oder ein besserer pc?
Ja, das ist nicht normal. Einfach kurz informieren ob die Seite legit ist und dann einen für max. 20€ kaufen.
Sonst halt AliExpress, da gibts die Dinger für 2-3€, selbst wenn der 10te erst funktioniert immernoch 130€ gespart
Hat mich 10 Minuten Recherche und 5 Minuten Kauf gekostet.
Der key bei denen ist daswegen so teuer weil die mir den schon einrichten inklusive treiber
Nein das hat andere Gründe. Offiziell bei Microsoft kostet das auch über 100€
Nö, der ist da so teuer, weil's kein OEM Key ist wahrscheinlich. Oder einer mit derbe viel Gewinn drauf.
Treiber installieren kann jeder, dauert 3 Minuten.
Wenn du den PC ans Internet anschließt zieht der sich fast alle Treiber selbst. Einfach noch Grafiktreiber installieren und dann biste in der Regel fertig
Ich hab aber kein LAN kabel und will es möglichst über wlan benutzen
Üner WLAN geht das genau so. "Ans Internet anschließen" ≠ LAN Kabel
er braucht aber doch erstmal die treiber dafür das dass wlan funktioniert
Und am besten auch ein neues Mainbaord mit DDR5 Support, wenn schon groß eingekauft wird.