Ist dieser Gaming Pc unter 1000€ gut konfiguriert?

3 Antworten

Also wenn ich alle Teile zusammenzähle, was ich wohl muss wenn der PC komplett sein soll, dann sind das eher knapp 2000€ und nicht 1000€. Jedenfalls ist es möglich mit SEHR GÜNSTIGEN Teilen einen PC mit rtx 4070 super in 1000€ reinzuquetschen, aber dann kannst du nix von den ausgesuchten Teilen verbauen.

verreisterNutzer  03.10.2024, 01:25

Das mit den 1000€ war nur ein Missverständnis, sollte doch 2000€ sein bzw. ähnlich wie das was auf dem Bild ist.

schortkramer  03.10.2024, 01:33
@verreisterNutzer

Achso na dann würd ich mich Technomankings Aussagen im Groben anschließen. Du bekommst für dein Budget auch Schnellere Grafikkarten. Ich persönlich würde auch einen Ryzen 9700x oder 9900x einem 7800x3d vorziehen, aber das ist Geschmackssache. Bei der krassen AIO Wasserkühlung, machst du mit dem 7800x3d auch nix verkehrt.

Hallo,

das Setup ist okay. Auch wenn ich zwei Dinge ändern würde:

  1. Beim Mainboard eines mit B650 Chipsatz wählen, das spart gute 80 Euro ein
  2. Als Grafikkarte in der Preisregion eine RX 7900XT wählen

Hier mal ein Vergleich mit einem Setup, welches im Totalen gleich viel kostet:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

verreisterNutzer  03.10.2024, 01:26

Danke, ein anderer dritter freund meinte das man vielleicht ein besseres/anderes netzteil holen könnte. Aus neugier würde sich das auch lohnen oder sagst du unnötig würde ich selber nicht machen und nur die 2 Punkte ändern ?

Und kannst du mir sagen wieso eine andere Grafikkarte und anderes Mainboard ? Nur für laien erklärt, würd ich auch gerne lernen warum und worauf man achtet.

DerYannickHD  03.10.2024, 02:17
@verreisterNutzer

Bei der Grafikkarte musst du dich selbst entscheiden. Aber ein anderes Mainboard muss eigentlich nicht sein.

Technomanking  03.10.2024, 13:54
@verreisterNutzer
Und kannst du mir sagen wieso eine andere Grafikkarte und anderes Mainboard ?

Das Mainboard ist gleich gut, aber 80 Euro günstiger. Bei der Grafikkarte bekommst du für das gleiche Geld mehr VRAM und Rasterizing Leistung

besseres/anderes netzteil holen

Muss nicht sein

damit kanst du gut in higth performace spiele spielen, gute kombination