Ist dieser Gaming Pc gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

schließe mich den Vorrednern bedingungslos an. Zu beachten ist auch, ob die CPU und Grafikchip das WIN 11 unterstützt, sonst stehst du bald im Regen, da WIN 10 ab 2025 nicht mehr supportet wird.

Vermutlich wird der PC deswegen verkauft.

Suche lieber nach einem System mit WIN 11, da bist auf der sicheren Seite.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Das "Angebot" ist....Schrott. Die CPU ist mal eben 11 Jahre alt, die GPU (Grafikkarte) gut 6,5 Jahre. Also für die IT...Methusalem.

Nimm einen Hunni mehr in die Hand und du hast ein gutes Einsteigermodell bei dem du später auch noch ein bisschen was nachrüsten kannst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Für 500 € bekommt man nie einen guten Gaming-PC, egal ob gebraucht oder neu. Das kommt aber auch immer auf deine eigenen Bedürfnisse an. Möchtest du nur Minecraft oder Fortnite drauf zocken, ist er ausreichend.

Das Problem ist hier, nur wenn du dir in ein paar Jahren oder vielleicht auch nächstes Jahr denkst "GTA 6 soll ja nicht schlecht sein, das probier ich mal aus" wirst du mit dieser Wurzelmühle keine Freude haben.

Wenn es dir nur ums Zocken geht, bist du mit ner PS5 viel besser dran. Denn mit ner PS5 kannst du alle Spiele, die für diese Konsole rauskommen flüssig spielen, auch die, die erst in 5 Jahren rauskommen. Mit nem 500 € PC kannst du das nicht.

Also den Preis ist er leider bei weitem nicht mehr Wert.

Also so 300-350€ ist er schon noch wert, aber keine 500€.

PS: Ich hatte auch einen PC mit fast den selben Komponenten xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernest2000
Beitragsersteller

Ich wollte da drauf z.B Fortnite,Trailmakers,Roblox oder Minecraft spielen!Lohnt es sich oder nicht?😃❔

Windoofs10  01.06.2024, 10:24
@Ernest2000

Achso.

Ja, lauffähig ist es in jedem Fall sein, aber der PC ist halt für 500€ bissle arg teuer, wenn der Händler dir den für 350€ verkauft, passt es, ansonsten bist du im selbstbau mit genau den selben Komponenten günstiger.

Die GTX 1070 kostet so ca 100-120€, die CPU so 70-80, das Board nochmal paar €, hier lohnt es sich aber, sich einfach ein Mainboard-Bundle zu holen, findet man so ab 75-80€ mit Arbeitsspeicher.

Im selbstbau kommst du auf 250€ ± ca.

Nicht gut, auf Webseiten wie eBay Kleinanzeigen gibt es teilweise sogar für weniger Geld bessere Angebote. Die CPU ist enorm veraltet, die Grafikkarte kommt bereits ein wenig in die Jahre (ist aber noch ausreichend für ältere und einfachere Spiele), der Arbeitsspeicher ist veraltet + langsam, und die Festplatte sehr klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  01.06.2024, 10:25

Naja, von DDR3 ist es das beste, was es gab von der Taktrate her, aber klar ist DDR4 schneller.