Lohnt sich ein 1000€ Gaming PC?

3 Antworten

Hey, das kommt darauf an, welche Spiele du spielen möchtest und wie qualitativ die Spielerfahrung sein soll.

Wenn du es auf Best-Performance anlegst, dann ist es ratsam, möglicherweise so viel Geld dafür auszugeben.

Eine Seite, die dir bei der Suche helfen kann, ist https://www.pcgamebenchmark.com/ - dort kannst du alle möglichen Klassiker sowie die neuesten Spiele suchen und schauen, was da für Kaufmöglichkeiten angezeigt werden.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann!

Freundliche Grüße

zHestyx

Hallo Maybe,

700-1000 EUR reichen aus für einen guten Gaming PC in FullHD mit 144 FPS

Du kannst mehr ausgeben, wenn Du auch in WQHD Auflösung spielen möchtest, oder gar in 4k.

In meiner Ansicht reicht das aus. Mein PC hat im Dreh auch um die 1000 Euro gekostet und ich kann jedes Spiel flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen.
Beachte aber auch bitte dass du noch Monitor, Maus, Tastatur und Headset kaufen solltest. (144Hz Monitor wenn du schon 1000 für dein Pc gibst).

Wenn du dir ein PC kaufst, versuche es nicht fertig zu kaufen. Wenn schon dann schau mal bei hardwaredealz.com vorbei. Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung