Ist dieser Gaming Pc gut?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du das Ding geschenkt bekommst, dann ist das akzeptabel. Aber wenn du Geld ausgibst, dann kannst du es eigentlich auch gleich verbrennen. Denn das, was du da bekommst, ist veraltet bis zum geht nicht mehr. Zudem machen die angegebenen Performancewerte auch keinen Sinn, bei den Komponenten. Was kostet das Teil denn und was ist dein Budget?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue (etwas später :))und nutze Computer seit ich 6 bin.

Ernest2000
Beitragsersteller

350€

Ernest2000
Beitragsersteller
@DerNonni0306

Videospiele spielen

Z.B Fortnite,Trailmaker,GTA 5,Roblox ,Minecraft

Ernest2000
Beitragsersteller
@Ernest2000

Ich bin kein Profispieler.

Ich will einfach manchmal zwischendurch Zocken

DerNonni0306  26.05.2024, 10:15
@Ernest2000

Wird eng mit 500€, hast du mal im Internet nach Konfigurationen gesucht? Da gibt es bestimmt eine Seite, die dir etwas für 500€ zusammenstellen kann. Kennst du HardwareDealz auf YouTube? Die machen öfter sowas. Musst dir den halt selbst zusammenbauen, mach aber Spaß :).

Nein, alleine, dass relevante Angaben nicht enthalten sind sondern man die „Hoffnung“ dem Käufer überlässt, geht für mich in die weniger seriöse Richtung.

Und als Gaming PC eher nicht zu gebrauchen, außer Du spielt nur uralte Spiele, dafür fehlt dem Teil dann aber das :) CD/DVD Laufwerk. Das letzte war ein bisschen Ironie.

Aber 350€ ist kein Budget, bei dem man sich viel Hoffnung machen kann etwas zu bekommen, mit dem man Spaß am Gaming hat.

Ich rate Dir lieber in den sauren Apfel zu beißen, noch etwas zu sparen, zu jobben etc. und dann, für vielleicht die doppelte Summe etwas zu bekommen, das keine Frustration auslöst

Kommt ganz auf den Preis an.

Als unteres Einsteigermodel um 2 oder 3 Hunderter vielleicht interessant.

Bis auf die SSDs und dem Gehäuse wird an der Kiste nichts längere Zeit nutzbar sein.

Also so pauschal würde ich sagen: Nein.

Es seidenn, er hat nen Preis von maximal 150-200€ (wobei selbst das schon bissle was wäre, aber das wäre dann noch ok)

Wenn er deutlich teurer ist, dann lass besser die Finger davon, sowas riecht nach Betrug...

PS: Die gelisteten Spiele laufen sprichwörtlich auf einem Toaster, also haben diese nicht viel Aussagekraft.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

die Angaben sind leider unvollständig. Allerdings deutet alles auf ein altes System mit schickem Gehäuse hin. Die Grafikkarte ist schon > 10 Jahre alt ... Also lieber Abstand halten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler