Wie findet ihr das gaming pc setup?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ganz ok 73%
Gut 18%
Schlecht 9%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz ok

Naja optisch sieht es ganz ok aus. Aber für mich ist es wichtig, dass an einem solche Set auch die inneren Werte stimmen. Ich hasse nicht nur bei den Autos aufgemotzte Kleinwagen wo nichts dahinter steckt. Mir ist auch klar, dass nicht jeder das Geld für eine 2080ti hat. Aber trotzdem kann man sich Gedanken machen über die Konfiguration eines PCs. Und wer das gut hinbekommt und die Optik dann auch noch stimmt, so wie bei dir, dann finde ich das klasse. Aber solange ich nicht genau weiß, was in der Kiste drinsteckt, heißt es eben bei mir nur, naja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

RandomUser04
Beitragsersteller

Ich hab leider nicht genug geld um mir zb eine 2080ti oder einen i9 zu kaufen.

Trotzdem reicht meine Hardware für fast alle aktuellen games mit 60 fps und höchsten Einstellungen in fullhd bis WQHD aus.

Grafikkarte: zotac gtx 1070

Mainboard: Msi b450 tomahawk max

Prozessor: ryzen 5 2600x (Mit standart boxkühler)

Ram: corsair vengeance rgb pro 2x8 gb 3200mhz

Ssd: samsung 970 evo plus nvme m.2

2.ssd: samsung evo 870 250 gb SATA ssd

HDD: 1tb Seagate baracuda

Netzteil: be quiet! Pure power 540W

mike1074  31.12.2019, 13:43
@RandomUser04

Super Konfiguration. Passt wunderbar zusammen. Und dann noch die Optik dazu. Klasse PC. Gefällt mir sehr gut.

Würde mir auch gefallen, wenn nur ein Ryzen 1600, eine AMD RX 570 und ein halb so teures B450 Board dabei wäre. Und dazu dann noch den 2x8 GB Ram GSkill Aegis für 50€.

Also wie gesagt, an einem schönen Gaming Set kommt es mir vor allem auch auf eine gut Konfiguration an. Und da ist es egal, ob High-End oder nicht, zusammenpassen muss es. Und das tut es bei deinem PC wunderbar.

Gut

bei so einem schönen weißen setup würde ich auch weiße einbauteile empfehlen

ins gehäuse und hinter den schreibtisch noch ein paar rgb leds und dann ist schon ziemlich geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”
Ganz ok

Sehr schlicht und finde es interessant, dass es noch Leute im Gaming Bereich gibt die nur 1 Monitor nutzen.

Ist okay aber auch nicht wirklich interessant.

Maus hat viel zu wenig Platz, außer du zockst keine Shooter oder nur mit dem Handgelenk anstatt mit den ganzen Arm, dabei hast du schon so ein großes MousePad

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Gamer6161  31.12.2019, 01:03

Ich denke das fast jeder gerne 2 Monitore hätte, jedoch hat man im Regelfall als nicht Arbeitender nicht genug Geld für soetwas.

Schlecht

man könnte so einiges verbessern;

  1. Kabel auf dem Tisch ordentlich verlegen, am besten mit Kabelführungen / Kabelkanälen
  2. nimm den Rechner vom Tisch der raubt dir zu viel Platz
  3. bei den Lautsprechern könnte man bessere holen, sofern du das für nötig empfindest

im pc:

  1. die Grafikkarte als Miniversion sieht in dem Case einfach lächerlich klein aus
  2. die Beleuchtung könnte man synchronisieren
  3. Cablemod bietet noch nette gesleevte Kabelsets an

wenn man RGB nutzen möchte dann bitte auch im Case verteilt, ABER es muss nicht alles leuchten

Bild zum Beitrag

so sieht mein PC aus, hab das selbe Gehäuse

Der Boxed-Kühler ist ein Provisorium, da meine SilentLoop360 mal wieder defekt ist.

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)
Ganz ok

Hallo,

das Setup sieht doch ganz nett aus. Dass man die Kabel sieht stört mich halt etwas.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler