Ist dieses Setup gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup an sich ist okay.
Bei der SSD würde ich ein Modell mit 1 TB Speicher nehmen und dann dafür die lahme HDD rausschmeissen. Als CPU-Kühler reicht der günstigere Arctic Freezer 34 eSports Duo auch schon locker aus.
Der grösste Kritikpunkt ist allerdings die Grafikkarte. Ich würde da eher auf eine AMD RX 6600(XT) gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Minestars
Beitragsersteller

Und zum CPU-Kühler, da möchte ich gerne einen mit RGB.

Minestars
Beitragsersteller

Ich habe mir ein paar Benchmarks angeschaut und gesehen dass die RTX 2060 sehr gut mit DLSS abschneidet. Gibt es so etwas auch für die RX 6600 AX? Und ich möchte auf jeden Fall mehr als 1 TB Speicher haben, jedoch wenn ich eine 1 TB SSD benutzen würde, fiele das aus meinem Budget.

Also die Grafikkarte fällt etwas aus der Reihe. Nimm lieber die gleich teure AMD 6600xt - die hat mehr VRAM und wesentlich neuere Technik. Selbst DLSS der 2060 kann da glaub ich nicht mithalten.

https://www.youtube.com/watch?v=BbEB1GMZXn8

Statt der HDD würde ich lieber ne Standart 2,5 Zoll SSD verbauen. Zb die MX / BX 500 von Crucial... Ansonsten sieht das ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Investiere in eine größere SSD das ist es definitiv wert.