Ist dieser Brief dicker als 2 cm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Das kann man auf dem Foto nicht eindeutig erkennen. Geh damit zur Postfiliale Deines Vertrauens. Die haben ne Mess-Schablone und können das zweifelsfrei feststellen

So dick wie der ist, kommt dieser nicht unbeschadet an seinem Bestimmungsort an. Eine Nummer größer wäre es besser, vielleicht sogar einen Polsterumschlag.

Geh zur Post, die messen das aus und kleben wenn der Brief zu dick ist das fehlende Porto nach.

Du könntest ein Lineal nehmen und es von der Seite nachmessen. Wenn das Lineal mehr als 2cm anzeigt, ist er mehr als 2cm dick. Wenn du kein Lineal hast, kannst du deine Finger nehmen, ein Finger ist etwa 1cm dick. Das ist die Hälfte von 2cm, also müsstest du 2 Finger dranhalten um herauszufinden, ob er dicker als 2cm ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Messen! Ganz einfach. Nicht fotografieren.

Die Post hat eine Schablone, da wird der Brief durchgeschoben, bleibt er stecken, ist er dicker als 2cm.