Ist dieser Barcode noch lesbar?

4 Antworten

Meines Erachtens sollte dieser Barcode trotz des kleinen Kratzers noch lesbar sein.

Es handelt sich hier um einen 1-dimensionalen Barcode, entscheidend ist also die Breite der Striche und der Abstand dazwischen.
Das kann man über/unter der Beschädigung noch problemlos über die ganze Breite erfassen.

Nein, da hat jemand die linke Hälfte zugeschmiert ;-)

Ohne Probleme, auch wenn der nur wenige Millimeter hoch ist, kann man den scannen und auswerten. Das ist ja das Schöne an Barcodes, dass die auch bei größeren Beschädigungen immer noch gut lesbar sind.

Ja,

dann scannt man halt etwas tiefer oder höher.

Hansi

Der Barcode sollte noch ohne Probleme lesbar sein. Unterhalb ist ja noch viel vom Barcode vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationselektroniker i.ak.T.