Ist diese werbung auf youtube eim troll?

1 Antwort

In der Videobeschreibung des ersten Videos findest du die Lösung.

Bei der Kunstfigur Arnolf Hirtler, seinem Erscheinungsbild, seinem Wirken, seiner Meinung und seinem Reden, handelt sich um ein Kunstprojekt in Form eines sozialkritischen Experiments, das zum Ziel hat zu erforschen, in welchem Umfang die Deutschen gewillt sind, einer autoritär auftretenden Führerfigur erneut zu folgen. Das Projekt ist von der Kunstfreiheit gedeckt.

Der Name ist natürlich bewusst so gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich