Ist diese Unterschrift original (Tom Felton)?

1 Antwort

Hallo,

Die Unterschrift von Tom Felton hat sich über viele Jahre immer wieder verändert, bei Tom Felton ist das tatsächlich sehr sehr schwer! Allerdings gibt es Merkmale, die auf eine Fälschung hindeuten und es gibt 3 Auffälligkeiten die eigentlich deutlich auf eine Fälschung hindeuten. (Näher möchte ich darauf nicht eingehen)

Im Idealfall hat man die Packung selber "in der Hand" und eine gute Lupe dabei, auf dein Bild kann man gewisse Feinheiten nicht erkennen, diese könnten aber trotzdem im Ansatz vorhanden sein.

Meine Hand möchte ich dafür aber nicht in's Feuer legen! Auch Felton kann mal "gekrikelt" haben, einen schlechten Tag gehabt haben oder einfach nur abgelenkt gewesen sein beim kritzeln...

Aufgrund des Erscheinungsbildes der Unterschrift kannst du davon ausgehen das die Packung, Tom Felton, von irgendjemand im vorbeilaufen hingehalten wurde, theoretisch! Wenn Original. Trotzdem würde ich dann keine gescheite Erklärung für den unglücklichen Farbton finden. Die originalen von einem bestimmten Tag haben einen anderen Grünton... aber.... ich wollte ja eigentlich keine Auffälligkeiten erklären... ;D

Gibt aber noch mehr Ungereimtheiten...

Gerade bei den Sammelfiguren kommt es aber vermehrt zu Fälschungen (Unterschrift)

Beerensammler97
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Leider bin ich da immer noch nicht wirklich schlauer ^^. Der Farbton vom Stift kann es doch schlecht sein. Schließlich gibt man ihm einen Stift und er unterschreibt. Das kann doch theoretisch jeder Stift der Welt sein 🤔. Aber wenn du sagt, dass es da 3 Auffälligkeiten gibt, die klar sagen, dass das eine Fälschung ist. Wer ich froh, wenn du mir sie sagen könntest. Schließlich möchte ich endlich Klarheit haben… 😅