Ist diese Uhr gut (jacob dante SeizMont)?

01.02.2020, 19:47

Mir geht es nicht darum bessere Vorschläge zu bekommen sondern darum ob jemand mit der Marke vertraut ist

01.02.2020, 19:48

Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler

2 Antworten

es kommt mir verdächtig vor, dass man nirgends etwas über den Hersteller des Uhrwerks findet. Demnach kommt es vermutlich aus China - nicht besonders genau und nicht besonders langlebig. Der niedrige Preis für eine mechanische Automatikuhr und die teilweise Sichtbarkeit des Uhrwerks zeigen in die gleiche Richtung.

IamDaeWAE 
Beitragsersteller
 01.02.2020, 20:32

Ok habe die Offizielle seite gefunden ( https://www.seizmont.com ) dieses produkt wird zwar nur auf der anderen seite vekauft jedoch haben sie dieses produkt auf ihren instaaccount mit dem anderen Link drinne

Keine Kaufempfehlung.
  • Kein Saphirglas
  • Nicht wasserdicht
  • Keine Auskunft darüber welche Uhrwerke überhaupt verbaut sind
  • unverhältnismäßig teurer Preis
  • Keine Ersatzteile und kein Ansprechpartner vor Ort im Problemfall
  • ...

Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Produktpalette ist völlig undurchsichtig. Letztendlich sind das alles nur Nachahmer von bereits bestehenden Marken.

Und wenn da steht: Es gibt eine Aufbewahrungsbox dazu, dann kann ich nur lachen. Sowas ist Pflicht, auch im unteren Preissegment.

Die Uhren wirken sehr 'billig'. Die schwarze oder goldene Farbe wird sehr schnell verblassen...

Kaufempfehlung? Nein.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IamDaeWAE 
Beitragsersteller
 01.02.2020, 22:50

Hätten sie einen Vorschlag für eine uhr die dieser Optisch stark ähnelt und ungefähr in der gleichen Preisklasse ist?

IamDaeWAE 
Beitragsersteller
 01.02.2020, 23:02
@IamDaeWAE

Bzw Preislich ca 250€ + Meine vorlieben sind Uhren mit Stahlband und Schwarz/Gold/Silbern+ ich mag es wenn man das Innenleben der uhr beobachten kann und die uhr eher massiv ist

U7rmacher  01.02.2020, 23:05
@IamDaeWAE

Schicke dir morgen abend gerne ein paar Vorschläge. Aber du kannst ja vorab mal bei Louis Xvi Uhren vorbei schauen...

U7rmacher  04.02.2020, 15:46
@IamDaeWAE

Vielen Dank für den Stern.

Also mit den Skelettuhren ist das so eine Sache. Ich kann dir mehr Hersteller nennen, die sowas nicht können.

Natürlich sieht man das Innere bei einer mechanischen Uhr deutlich besser. Aber es gibt zum Beispiel Uhren von Bruno Söhnle, die auch als Quartzuhr durch den Glasboden sehr anschaulich sind.

Meist ist ja nur das Zifferblatt skelettiert und nicht das Uhrwerk selbst.

Man kann mal bei Fossil schauen. Die Werke sind zwar chinesisch, aber das werden sie alle sein aus diesem Preissegment. Anosnsten würdest du auch eine Uhr wählen, die nur eine offene Unruh hat?

Hier mal ein schönes Modell:

https://www.louisxvi.ch/sortieren/automatik/uhr-majeste-automatique-631

U7rmacher  10.02.2020, 14:12

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟