Ist diese Transaktion real? Ich habe jedenfalls zweifel?

8 Antworten

Erst schicken, wenn Geld wirklich da ist, ansonsten ist das eine übliche Betrugsmasche.

Die regel ist grundsätzlich ganz einfach:

Wenn du keinen Käufer-/Verkäuferschutz hast, versendest du nichts, bevor das Geld auf deinem Konto eingegangen ist. Auch auf ebay (abgesehen von Kleinanzeigen) immer erst auf das Geld warten. Erspart eine Menge arbeit, wenn mal was nicht klappt wie gewünscht

Bei digitalen Produkten und Paypal muss man noch vorsichtiger sein, aber das ist wieder ein anderes Thema

Ich glaube, diese Frage taucht inzwischen täglich hier auf. Natürlich ist das Betrug. Die Nachricht ist nicht von der Bank, sondern Fake. Wenn du denen die Tracking Nr. sendest, ist der Laptop weg. Geld bekommst du nie.

Die Mail ist gefälscht und das Geld wirst du nie bekommen.

Warte, bis das Geld bei dir eingeht, bevor du es verschickst!