Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es richtig gut werden soll, reichen die 4 Farben nicht.

Aber für halbwegs brauchbar geht das.

Das 1. Modell wird eh nix.

Viele Teile musst du vor dem Verkleben bemalen.

Wenn du es 1. Mal machst, weißt du nicht, welche.

MusiCraft
Beitragsersteller

Also sollte ich noch die anderen Farben kaufen?

MusiCraft
Beitragsersteller
@BWLBoss

Ok sollte ich dann eher ein billigeres nehmen?

BWLBoss  04.11.2023, 08:32
@MusiCraft

Und wenn das Hobby dein Dingen ist, bemerkst du es beim Zusammenbau.

Weil da ist dann eine Farbe, die du nicht hast und dann holst du sie dann, wenn du bemerkst, dass es voll dein Dingen ist und du es 1:1 haben willst.

BWLBoss  04.11.2023, 08:33
@MusiCraft

Ja, aber dann musst du Farbe kaufen^^

Das ist halt komplett.

BWLBoss  04.11.2023, 08:34
@MusiCraft

Ich hatte mir das 1. Modell 3 Mal geholt.

Das 1. fand ich total scheiße, das 2. ging und erst mit dem 3. war ich richtig zufrieden^^

MusiCraft
Beitragsersteller
@BWLBoss

Ist es dann billiger sich ein Set mit Farbe zu kaufen oder ein Set ohne und die Farben dann noch dazu kaufen?

BWLBoss  04.11.2023, 08:35
@MusiCraft

Das Set dürfte günstiger sein.

Vor 20 Jahren hatten die Farben schon 2€ gekostet.

Eine wird heute 4€ oder so kosten.

Die sind urteuer.

MusiCraft
Beitragsersteller
@BWLBoss

Brauche ich dann noch zusätzliches Werkzeug?

BWLBoss  04.11.2023, 08:37
@MusiCraft

Eine Art Skalpell ist gut.

Um die Teile aus dem Rahmen zu schneiden und zu entgraten.

BWLBoss  04.11.2023, 08:40
@MusiCraft

Und wenn du Geld ausgeben willst. Es gibt so Klammern an einem Standfuss.

Da kann man die Teile "einspannen" so wie Schraubzwingen, nur in klein.

Zum Bemalen und Verkleben ist das manchmal nützlich.

Die halten die Teile halt stundenlang in Position.

MusiCraft
Beitragsersteller
@BWLBoss

Ok Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast und mir sooooo viel weitergeholfen hast. Tut mir leid wenn manche Fragen dumm waren🙈.

Die Farben reichen nicht für ein wirklich gutes Modell aus. Da brauchst du noch weitere Farben.

Und auch Werkzeug ist nicht enthalten. Du brauchst da mindestens noch ein Cuttermesser und etwas Schmirgelpapier.

MusiCraft
Beitragsersteller

Dankeschön aber brauche ich das alles bei meinem ersten Modell?

JollySwgm  04.11.2023, 08:45
@MusiCraft

Irgendwie musst du die steile ja vom Anguß ab bekommen. Die kann man vielleicht auch einfach abbrechen, aber dann sieht es halt sch… aus.