Allrad destructor MT ohne Funktion?

1 Antwort

Kenne das Modell jetzt nur von Bildern aus dem Internet, daher keine genaue Diagnose möglich, aber zu wenig Fett schließe ich erst mal aus! Ich würde mal eher die vermutung äußern, das sich eine Madenschraube im Antriebsstrang gelöst hat, oder etwas im Hinteren Diff sich gelöst hat und durchdreht. Wie genau hast Du festgestellt, das die Hinterachse nicht angetrieben wird??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis411
Beitragsersteller

Hallo, indem er nur vorne durch dreht und wenn ich ihn hoch hebe und Gas gebe, drehen nur vorne die Räder…

MikeBOSS  24.12.2023, 09:28
@Dennis411

OK das klingt tatsächlich nach einem Getriebeproblem. Bist Du Handwerklich geschickt? Dann bau ihn auseinander nur die hinterachse, da wirst Du den Fehler finden! Wie gesagt, ich tippe auch eine lose Madenschraube, möglicherweise direkt an der Kardanwelle, das wäre gut, dann bräuchtest Du keine Ersatzteile. Wieder festziehen und gut is. Ansonsten wäre da noch möglich je nach konstruktion ein durchdrehendes Differential, oder wenn ganz schlecht läuft abgebrochene Zähne im Getriebe, oder abgescherte Antriebswellen.