Ist diese Seite seriös und hat jemand Erfahrung damit? simple-fax.de

11 Antworten

bin jetzt knapp ein halbes jahr bei simple-fax.de. ist in ordnung, ausser dass ab und zu ein fax nicht gesendet werden konnte (ca. 2 mal, hab es jeden monat ein mal benutzt). aber dann bekomme ich eine mail wo drinsteht dass es nicht erfolgreich war (dauerte aber immer ein paar minuten). im grossen und ganzen würde ich sagen es ist seriös und funktioniert normalerweise auch gut :) dass man verschiedene formate faxen kann finde ich auch sehr gut.

Also ich kann sagen das www.simple-fax.de auf jeden Fall 100% seriös und vor allem zuverlässig ist.

Hab jetzt ca. 30 Faxe per simple-fax.de verschickt und hat wunderbar geklappt. Einfach mal 10,00€ aufgeladen und "abgefaxt". Noch ausreichend Restguthaben vorhanden welches auch nicht verfällt.

Faxe die angekommen sind werden sofort per email bestätigt, inklusive möglichem Dateianhang der mitgeschickt wurde als Sendebericht zum ausdrucken. Auch Faxe die nicht durchgingen erhält man sofort als "Fehlgeschlagen" per email Benachrichtigung.

Für mich die derzeit beste Alternative zur Anschaffung eines Faxgerätes.

Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Faxübertragung mehrere Stunden bis fast einen Tag dauerte, mittlerweile scheinen die das Problem wieder in den Griff bekommen zu haben. Ich habe in den letzten zwei Tagen drei Faxe geschickt und innerhalb von knapp zwei Minuten hatte ich schon die Faxbestätigung erhalten. Anscheinend klappt wieder alles, so wie es sein soll. Hoffentlich bleibt es so.

Denn eigentlich hatte ich außer den letzten Wochen ein gutes Jahr lang nur gute Erfahrungen mit simple-fax.de gemacht. Sehr einfache Handhabung und sehr günstiger Preis.

Peter

Ich nutze simple-fax seit etwa 2 Jahren gelegentlich. Bisher war ich immer zufrieden mit der Leistung, aber nun ist mir zweimal in Folge passiert, dass ich zwar das Fax auf der Seite verschickt habe aber keine Bestätigung und entsprechenden Versand registieren konnte. Ist mittleirweile exterm ärgerlich. Muss wohl nach ner anderen Alternative suchen.

Echt Top die Seite! Voreindigen kann man hier PDF und JPEG Dateien hochladen.

Das erste Fax ging testweise an den Internen Fax Empfang der Fritzbox und war Prompt da.

Für ein Fax an eine 0800 nummer hat man mir sogar nix berechnet ! Das ist trotzt 0800 nicht selbstverständlich !

Hab dann gleich noch 2 Verträge gekündigt :D Voreindigen ist der dienst Billig und man kann sofort starten ! Sogar die Paysafe Karte wird aktzeptiert.

P.s ich musste den Dienst nutzen da Fritz Fax seit Windows 8 nicht mehr geht :( an der neuen Fritz Box wird der Fax Versand auch über das Fritz.Box interface gehen aber trotzdem, dannach bekommt mein Vater einfach den Account und er kann seine 3 Faxe im Jahr dann darüber verschicken.