Fax vom PC aus senden?

3 Antworten

Hallo,

da du ja bereits das Internet und GF nutzen kannst, noch folgenden Rat:

Es gibt für jeden Browser einige Internetsuchmaschinen. Da gibt man solch simplen Fragen ein und bekommt dann die Ergebnisse angezeigt!
Suchmaschinen sind z.B. Google, Bing, Yahoo, DuckDuckGo den ich verwende.

Deine Frage da eingegeben ergibt diese Ergebnisse

Fax vom PC aus senden?

Ich empfehle davon diese Seite:

Windows 10 und Windows 11: So könnt ihr ein Fax versenden

Dann noch viel Erfolg beim Nutzen des Internets.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich habe das mal gemacht mithilfe der FritzBox, die wir hier im Haushalt nutzen.

Bei mir war das so:

Klicke im Menü links auf "Telefonie", dann auf "Telefoniegeräte". Wähle nun unter dem Punkt "In die Fritz!Box integriert" den Eintrag "Faxfunktion" und klicke dann auf "Weiter". Alternativ könnte man im Menü unter "Telefonie" auch auf "Fax" klicken und dann "Faxfunktion einrichten".

Das geht z. B. mit PDF 24 Creator. Das Fax muss aber digital z. B als Bild vorliegen.