Ist diese Seite seriös?

Support

Hallo KSKKKDFKKE,

wir haben den Link aus Deiner Frage entfernt, da Verlinkungen auf Shops für potentielle Markenfälschungen auf gutefrage nicht zulässig sind.

Viele Grüße

Leif, Support17 von gutefrage

7 Antworten

Diese ganzen Replikas sind vielfach auch nur Wegwerfartikel.. An wen wendest Du Dich im Garantiefall, wenn die Uhr defekt ist. Kein Uhrmacher wird diese Uhr reparieren wollen..

LA

Eine Seite, die gefälschte Artikel anbietet und im Königreich Tonga angemeldet ist. Klingt mir seriös...

Ohne Mist: Die Einfuhr solcher Fakes in die EU ist verboten. Beim Zoll läuft das zu 60% auf und wird entdeckt, so blöd sind die auch nicht mehr. Die leuchten durch und haben automatische Erkennungssoftware. Dann hast du keine Fälschung, ein Zollstrafverfahren und deutlich höhere Kosten am Hals.

Das bestellen von Fakes übers Internet ist strafbar, von daher kann die Seite nicht seriös sein.

Denise000288  26.04.2022, 01:29

Nein es ist legal :) aber nicht unbedingt seriös

Denise000288  26.04.2022, 01:39
@MrMiles

Nein, es gibt selbst in unseren Gesetzen Schlupflöcher und ich rede hier von Nachbauten einer Uhr. Es ist legal und somit erlaubt sich ein Replica zu kaufen. Punkt Google es doch gerne wenn du mlr nicht glauben magst :)

Denise000288  26.04.2022, 01:41
@Denise000288

Für den privaten Gebrauch darf man sich insofern eine Uhr anwerben welche nicht einen höheren Wert als 430€ haben darf!!!!!!!!

MrMiles  26.04.2022, 01:41
@Denise000288

Google du für mich, das Ergebnis was ich gefunden habe sagt aus, dass es sich bei einer Online Bestellung um einen Verstoß gegen den gewerblichen Rechtsschutz handelt.

Denise000288  26.04.2022, 01:44
@MrMiles

"Dabei ist die gesetzliche Situation rund um das Thema Raubkopien komplex. Es mag überraschen, aber in Deutschland gilt: Erwerb und Besitz einer Fälschung ist nicht grundsätzlich strafbar, solange hiermit nicht Handel betrieben wird und der Kaufpreis bei höchstens 175 Euro liegt. Was diesen maximalen Preis angeht, ist auch von bis zu 430 Euro als Grenzwert die Rede, wobei allerdings einiges zu beachten ist, unter anderem der Transportweg" gerngeschenen :)

MrMiles  26.04.2022, 01:45
@Denise000288

Dabei geht es aber um Mitbringsel aus dem Urlaub, nicht um eine Online Bestellung.

Denise000288  26.04.2022, 01:48
@MrMiles

Nein es geht auch um den Erwerb eines Replica. Ich kann es dir gerne auch so erklären dafür brauche ich kein Google. Es ist legal ein Replica innerhalb eines anderen bzw. Aus einem anderen EU Staat zu erwerben. Man kann aber nicht eine Uhr über wish kaufen also kein Plagiat das ist strafbar und wird vom Zoll beschlagnahmt. Das ist das sogenannte schlupfloch.

darkhouse  26.04.2022, 15:31
@Denise000288

Das ist völliger Blödsinn! Der Handel innerhalb der EU, deren Mitgliedsstaaten oder die Einfuhr über Handel (online) ist illegal! Diese geduldete Freigrenze bezieht sich ausschließlich auf die Reiserückkehr! Und nochmal: Es gibt keine Replicas, nur Fälschungen!!!

Denise000288  26.04.2022, 15:42
@darkhouse

Und es ist sehr wohl entscheidend darüber wie teuer die Uhr war für die Einfuhr beim Zoll. Die drücken bek Replicas ein Auge zu, bei Fakes also Fälschungen eben nicht:) dj hast den Unterschied zwischen Replica und Fake nicht verstanden denn den gibt es jnd der ist für Unternehmer sehr wichtig. Ich diskutiere aber nicht mehr mit dir bitte verbreite nur keine falschen Nachrichten. Danke

Denise000288  26.04.2022, 15:56
@Denise000288

Kannst dir bei Youtube gerne mal ein Video dazu anschauen wie bereits erklärt geht es um den Preis des Replica. Ebenfalls enpfehle ich dir Videos der Kanzlei WBS die Strafverteidigung machen.

https://youtu.be/RrDZB5t4dXc Diese Damen erklärt es ebenfalls ganz ausführlich. Es geht nicht nur Aus Mitbringsel sondern auch den Einkauf als Endabnehmer im online Shop. Ich hoffe somit gibst du ruhe und stellst mich nicht länger als doof dar

darkhouse  27.04.2022, 08:14
@Denise000288

Ich bitte dich ebenfalls deinen Quark nicht weiter zu verbreiten. Replicas sind ausschließlich Fälschungen, hatte ich schon erklärt. Replicas sind originalgetreue Nachbauten, die vom Rechteinhaber - sofern vorhanden - erlaubt werden müssen. Im Bereich Uhren gibt es das nicht. Bitte um Gegenbeweis...

darkhouse  27.04.2022, 08:17
@Denise000288

Ich habe dich nie als doof bezeichnet, sondern das was du von dir gibst, als deutlich falsch dargestellt, und das bleibt auch dabei. Auch wenn die online Bestellung (unter Beweislast) als private Nutzung einzelner Artikel grundsätzlich straffrei ist, sind Vernichtung, Unterlassungserklärung, Abmahnung, Zollkosten, Steuern etc. entsprechend der grundsätzlichen Illegalität des Handels von Markenfälschungen an der Tagesordnung.

Was droht mir,  wenn der Zoll ein gefälschtes Markenprodukt abfängt? Der Zoll sendet Produkte, die mutmaßlich Plagiate sind, dem Originalhersteller zu (oder Fotos von den Produkten). Bestätigt der Originalhersteller,  dass es sich um eine Fälschung handelt, vernichtet der Zoll  das Produkt.

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Watchlist warnt vor diesem Shop:

https://www.watchlist-internet.at/liste-betruegerischer-shops/shop/rolex-replicato/

Eine Frage einer Betroffenen zu Fake Artikel und Zoll vor einer Woche:

https://www.gutefrage.net/frage/tasche-war-fake-2350-strafe

"Ich will gefälschten Kram kaufen - ist der Verkäufer seriös?"

Wat?! Nein, ist er nicht, er verkauft gefälschten Kram...

Denise000288  26.04.2022, 01:27

Das darf er tatsächlich also Imitate verkaufen, ob es seriös ist ist ne andere Sache ich würde es nicht machen.